Zeckenabwehr Spray
-
-
Hallo, bei uns geht's los, Zecken am Hund ohne Ende.
Nachdem mein Collie 2022 an Babesiose starb bekommt hier jeder Hund Nexgard alle 4 -5 Wochen. Bis dahin gab es Seresto.
Konkrete Frage:
Welches Spray kann ich zusätzlich als kurzfristigen Schutz anwenden?
Gerne "ohne Gift", kein Kokosöl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zedan, nehme ich für mich und reibe die Beine, Brust und Bauch meines Hundes mit einem Spritzer, den ich in den Händen verreibe, ein. Das reicht und hält ca 4 Stunden Zecken fern
-
Ich war auch grad ne Runde im Zeckengetümmel. Nach 2 Jahren Seresto-Halsband - was eigentlich ganz gut funktionierte - gab es hier das erste Mal NexGard Spectra, das deckt etwas mehr an. Das Gezecke kommt halt trotzdem und beisst auch, geht dann aber ein. Für mich gab’s vor dem Start ein bisschen Autan auf die Unterarme, Nacken und den Knöchelbereich. Das verteile ich den Hunden auch ins Fell - erst auf die Hand und dann auf den Hund - wenn‘s ganz arg wird.
In kurz also: Autan
-
Zedan, nehme ich für mich und reibe die Beine, Brust und Bauch meines Hundes mit einem Spritzer, den ich in den Händen verreibe, ein. Das reicht und hält ca 4 Stunden Zecken fern
Welches genau? Das extra starke? Da scheint es verschiedene zu geben .
Bei Autan ( benutz ich selbst) dacht ich immer das soll man nicht auf Hunde machen.
-
Hier bei und verkaufen viele TA einen Spray auf Lavendel Basis. Muss mal gucken wie der heisst
-
-
Inuzid von Inuvet
Benutze es auch zusätzlich zum Nexgard
-
Ich nutze zusätzlich zum Bravecto noch das Insecticie 2000: https://www.pferdedocshop.net/…84/INSECTICIDE-2000?gQT=2
Habs nicht in dem Shop bestellt, ist nur zum zeigen welches ich meine. Ist aber nichts rein natürliches.
Inuzid von Inovet hab ich auch zuhause, bisher aber für andere Sachen benutzt. Weiß nicht wie gut das in unserem Zeckenhorrorwald schützt.
-
Ich hab das Centaura Spray. Hilft gut, aber hinterlässt so nen leicht klebrigen Film. Das find ich doof.
-
Danke,
ich probier jetzt das: https://st-diems.com/anti-tique-spray/
Hört sich ganz gut an.
Kennt das jemand?
-
Belfor ZEcomplete hilft hier zuverlässig und Kombi mit Nexgard.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!