Zeckenabwehr Spray

  • Zedan, nehme ich für mich und reibe die Beine, Brust und Bauch meines Hundes mit einem Spritzer, den ich in den Händen verreibe, ein. Das reicht und hält ca 4 Stunden Zecken fern

    Welches genau? Das extra starke? Da scheint es verschiedene zu geben .


    Bei Autan ( benutz ich selbst) dacht ich immer das soll man nicht auf Hunde machen.

    Ich nehme das ganz normale Zedan, eine Literflasche, eigentlich für Pferde, die hält schon seit fünf Jahren, damals gab es auch noch gar kein extra starkes, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenabwehr Spray* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind ganz zufrieden mit dem Belfor ZEcomplete. Zedan habe ich auch für unsere Ponies und ich selber sprühe mir immer unten die Hosenbeine und Schuhe damit ein, aber wegen dem Geruch nehme ich es nicht für die Hunde.

    • Für unsere Waldspaziergänge verwenden wir "Ballistol stichfrei", weil Jessie sehr empfindlich auf fliegende Insekten (Hirschlausfliegen!) reagiert. Es soll aber auch Zecken abwehren. Zur Abwehr von Fluginsekten finde ich es ganz gut. Wir können im Sommer wieder entspannt in den Wald. Für die Zeckenprophylaxe nehmen wir aber weiterhin Seresto. Glücklicherweise gibt es hier nicht so viele Zecken.

    • Für unsere Waldspaziergänge verwenden wir "Ballistol stichfrei", weil Jessie sehr empfindlich auf fliegende Insekten (Hirschlausfliegen!) reagiert. Es soll aber auch Zecken abwehren. Zur Abwehr von Fluginsekten finde ich es ganz gut. Wir können im Sommer wieder entspannt in den Wald. Für die Zeckenprophylaxe nehmen wir aber weiterhin Seresto. Glücklicherweise gibt es hier nicht so viele Zecken.

      Das Ballistol Stichfrei wollte ich auch gerade empfehlen. Das ist zwar nicht explizit für Hunde, ich habe es aber als zusätzlichen Schutz auch schon auf den Hund gesprüht, gab keine Probleme.


      Und Du kannst es selbst natürlich nutzen! Ohne wäre ich letztes Jahr im Sommer auf dem Hochsitz von Mücken aufgefressen worden, das Ballistol war das einzige, was zuverlässig geschützt hat.

    • Wir hatten dieses Jahr auch zum ersten Mal Hirschlausfliegen, die finde ich ja noch schrecklicher als Zecken. Ich habe hier fleißig weiter mitgelesen, stimmt Zedan mag mein Hund auch nicht so ganz gerne, ich denke mir nur immer, da muss er durch, ich spare den Kopf aus, er bekommt ja Simparika, aber das ist nicht richtig repellent. Und ich will keine Zecken in der Wohnung, ich hatte schon zweimal Borreliose und das war richtig S....e, deshalb gibt es für uns beide außerdem Zedan. Aber ich probiere gerne auch mal Ballistol stichfrei, das kannte ich noch gar nicht und wenn es gut riecht, umso besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!