Allergiker zieht in Mehrparteienhaus ein, in dem bereits Hunde & Katzen leben
-
-
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten, Meinungen und Tipps. Wir werden uns jetzt wieder ne Rechtschutz zulegen, für den Fall der Fälle.
Werd dem Vermieter sagen, dass wir das jetzt ihm zuliebe machen, haben ein gutes Verhältnis mit ihm, sollte sie aber mit was neuem kommen, wäre es doch denkbar, dass sie nen Nachweis erbringen sollte. Sagen kann man ja viel.
Denn das Treppenhaus (Flur) hat sie nicht moniert, obwohl das Problem dort auch besteht. Das kapier ich nicht.
Sie wohnt übrigens auf dem Selben Gang, Wohnung neben uns. Macht's nicht besser
Man kann es nie ganz vermeiden, dass Haare da sind im Flur, auch wenn man moppt und saugt. Mach ich eh schon, aber dass behalt ich noch als Ass im Ärmel, falls der Flur als nächstes Thema wird.
Übrigens hab ich die Putzfrau gesehen und hab sie gefragt, zwecks Mehraufwand. Sie war erstaunt, weil sie kaum was vorfindet.
Danke und
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Allergiker zieht in Mehrparteienhaus ein, in dem bereits Hunde & Katzen leben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten, Meinungen und Tipps. Wir werden uns jetzt wieder ne Rechtschutz zulegen, für den Fall der Fälle.
Werd dem Vermieter sagen, dass wir das jetzt ihm zuliebe machen, haben ein gutes Verhältnis mit ihm, sollte sie aber mit was neuem kommen, wäre es doch denkbar, dass sie nen Nachweis erbringen sollte. Sagen kann man ja viel.
Denn das Treppenhaus (Flur) hat sie nicht moniert, obwohl das Problem dort auch besteht. Das kapier ich nicht.
Sie wohnt übrigens auf dem Selben Gang, Wohnung neben uns. Macht's nicht besser
Man kann es nie ganz vermeiden, dass Haare da sind im Flur, auch wenn man moppt und saugt. Mach ich eh schon, aber dass behalt ich noch als Ass im Ärmel, falls der Flur als nächstes Thema wird.
Übrigens hab ich die Putzfrau gesehen und hab sie gefragt, zwecks Mehraufwand. Sie war erstaunt, weil sie kaum was vorfindet.
Danke und
ich drücke euch die Daumen, dass nichts weiter aus ihrer Richtung kommt und ihr keinen Hausdrachen bekommen habt.
Rechtschutz und alles protokollieren kann ich wirklich nicht genug betonen. Sollte die Frau Beschweren als Hobby haben, sind da erfahrungsgemäß auch Drohungen in Richtung Mietminderung nicht weit entfernt, weil ihr das Treppenhaus für sie beeinträchtigend verschmutzt oder so ein Blödsinn.
Mit der Dokumentation tut ihr euch selbst und eurem Vermieter einen Gefallen, weil derlei Versuche dadurch direkt im Keim erstickt werden.
Bonus-Tipp: Nehmt ihr euren Hund in eurer Wohnung auf, wenn er allein ist? Falls nicht, fangt damit an. Wenn 5 Haare im Aufzug ein Problem sind und sie eventuell einfach generell was gegen Hunde hat, ist Bellen eine relativ wahrscheinliche nächste Beschwerde. Mit den Aufnahmen habt ihr dann schon vorab Beweise, dass sie Dinge aus der Luft greift und dann war es das mit ihrer Glaubwürdigkeit.
-
Danke für den Tipp, werden wir machen. Als Zeugen hätten wir auch die Nachbarn in der anderen Wohnung neben uns, die drunter und über uns. Von denen hat noch nie jemand Becky bellen gehört. Seit einem Jahr. Im Haus mag sie sonst jeder.
Aufnehmen werden wir's trotzdem.... die Stille
-
Weiß nicht,ob das was bringt, aber die Nachbarin könnte ja auch bis zu ihrer Wohnung eine Maske tragen. Ich glaube aber eher, dass hier der Hund allgemein ein Problem für sie darstellt.
-
Danke für den Tipp, werden wir machen. Als Zeugen hätten wir auch die Nachbarn in der anderen Wohnung neben uns, die drunter und über uns. Von denen hat noch nie jemand Becky bellen gehört. Seit einem Jahr. Im Haus mag sie sonst jeder.
Aufnehmen werden wir's trotzdem.... die Stille
Aus leidvoller eigener Erfahrung:
Über 20 Jahre gleiches Wohngebiet, immer mit Hunden. Bei mir hat sich nichts geändert, außer, dass es seit Auszug meiner Kinder ruhiger ist.
Probleme in dieser Zeit: 0
Im Gegenteil, freundschaftliche, nachbarliche Verhältnisse, die Hunde waren beliebt. Wenn jemand Hilfe brauchte, wurde auch gerne mal auf mich verwiesen. Das war rundum nett.
Und dann hat sich eine Frau in den Kopf gesetzt, dass ich ihr neues Hobby bin.
Egal was, sie abzieht - die netten Nachbarn schütteln mit dem Kopf, verstehen sie nicht, sagen zu mir, sie finden das nicht in Ordnung und überhaupt ist es abstrus. Weißt du, was sie noch machen? Die Nachbarin aus der Hölle freundlich grüßen und sonst den Mund halten. Denn sie wollen nicht die Nächsten sein, die von ihr drangsaliert werden.
Im Zweifelsfall musst du damit rechnen, dass deine Nachbarn genau das machen, um dir zu helfen: Nichts. Aus Angst, dadurch selbst ins Fadenkreuz zu rutschen.
-
-
Wir werden uns jetzt wieder ne Rechtschutz zulegen, für den Fall der Fälle.
Denk bitte dran, dass i. d. R. im Vertrag steht, dass dabei der Versicherungsschutz nicht für Fälle gilt, deren vor Abschluss des Vertrags begonnen haben. Euer Konflikt besteht ja bereits.
-
Denn sie wollen nicht die Nächsten sein, die von ihr drangsaliert werden.
Im Zweifelsfall musst du damit rechnen, dass deine Nachbarn genau das machen, um dir zu helfen: Nichts. Aus Angst, dadurch selbst ins Fadenkreuz zu rutschen.Ja, genau so ist es! Habe ich selbst am eigenen Leib erfahren. Freundschaft hin oder her- am Ende wollen sie nicht selbst ins Fegefeuer geraten!
Aber, ich kann Dir sagen: das Karma schlägt zurück. Es braucht nur seine Zeit!
-
Wir werden uns jetzt wieder ne Rechtschutz zulegen, für den Fall der Fälle.
Denk bitte dran, dass i. d. R. im Vertrag steht, dass dabei der Versicherungsschutz nicht für Fälle gilt, deren vor Abschluss des Vertrags begonnen haben. Euer Konflikt besteht ja bereits.
Das stimmt so nicht ganz, denn bisher ist es ja noch nicht zu einem Konflikt gekommen.
Genau deshalb kam ja auch der Tipp von MoniHa , auf keinen Fall eine Erstberatung bei einem Anwalt (dann auf eigene Kosten) in Anspruch zu nehmen, bevor nicht der neue Rechtsschutzvertrag läuft.
Ansonsten: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich würde mich jetzt an eurer Stelle nicht kirre machen, die hier gegebenen Tipps umsetzen (auch die Präventivmaßnahmen), den Aufzug zwei mal die Woche saugen - und abwarten.
Auch dem Vermieter scheint es ja schon in den Ohren zu klingeln, welche Laus er sich da in die bisher gute Gemeinschaft gesetzt hat, und die Frage ist ja durchaus berechtigt, ob er sich lieber für einen Nörgler entscheidet, der permanent für Unfrieden sorgt, und dafür auf mehrere jahrelange, zuverlässige Mieter verzichtet und für mehrere Wohnungen neue Mieter suchen muss - oder eben nur für eine Wohnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!