Wie soll ich das Verhalten einordnen?
-
-
Sie sieht tatsächlich auch, dass das was bringt, setzt es aber nicht weiter im Alltag um, weil anstrengend...
Wieso holt sie sich einen Hund, wenn sie dann eh nix mit ihm machen will? Hund erziehen usw. zu anstrengend und Trainer zu teuer.
Oder ist sie auf irgendwelche tollen Versprechungen reingefallen (der Doodle hat ja eh nur die besten Eigenschaften der Elterntiere und erzieht sich quasi von selbst)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie sieht tatsächlich auch, dass das was bringt, setzt es aber nicht weiter im Alltag um, weil anstrengend...
Wieso holt sie sich einen Hund, wenn sie dann eh nix mit ihm machen will? Hund erziehen usw. zu anstrengend und Trainer zu teuer.
Oder ist sie auf irgendwelche tollen Versprechungen reingefallen (der Doodle hat ja eh nur die besten Eigenschaften der Elterntiere und erzieht sich quasi von selbst)?
Ach, das ist ein anderes Thema..
Aber ja, sie hat sich einen Mischling aus fragwürdiger Aufzucht für 3000 EURO gekauft...das sagt schon eigentlich alles.
Meine Angebote, gemeinsam zu den "Züchtern" zu fahren um ein objektiveres Auge darauf zu haben wurden nicht angenommen. Sie weiß genau, was ich dazu für eine Meinung gehabt hätte und dass ich mich kritisch äußere, wenn es dazu Grund gibt. Deshalb hat sie mich nicht mitgenommen, weil sie sich ja in das Foto bei K...anzeigen schon so verliebt hatte🙄
Heute sagt sie auch, dass sie sich diesen Hund niemals so ausgesucht hätte, aber dass sie mit verursacht, dass er so ist, das sieht sie einfach nicht.
-
Ich bin grad sehr bei dem 6 monatigen Labbi gewesen.
Nienienie hätte ich meinem 6 monatigem Hund in diese Situation gebracht, da wäre ich ausgestiegen und hät mich verabschiedet.
Dein Hund hat spitze reagiert!
Er hat erst agiert, weil ihn durch euch nicht geholfen wurde und da klar und deutlich.
Würde ich aber auch nicht haben wollen.
Das Versagen liegt bei der Freundin, die ihren Hund nicht führen kann.
Das ist eine harte Prüfung für eine Freundschaft, aber ich würde mit ihr so nicht spazieren gehen.
Und ob und wie sie was ändert ist ihr Problem da würde ich gar nichts zu sagen.
Denn es ist ja so, dass sie nichts ändert, aber euch in Bewegung hält und euch Lösungsansätze produzieren lässt für IHR Problem.
Wenn sie den Hund abgeben will, was ich eher als "mimimi ich hab's so schwer" und Druck auf den Mitleidsbonus, sehe, dann soll sie in Bewegung kommen.
Da das aber wieder Initiative und Änderung bedingt wird das eh nichts, außer sie findet per Zufall einen "Retter".
Schwierig, aber keiner kann ihr helfen, sie muss aktiv werden oder mit den Konsequenzen leben .
Gibt ja so Leute, die dann andere Spaziergehtruppen finden.
Is auf jeden Fall blöd.
-
wölfchenarya : ich kann nix Konstruktives beitragen, aber wenn diese Freundin deinen Schilderungen entspricht, bewundere ich deine Geduld, ehrlich!
Ich würde sie wohl auch zur Abgabe überreden wollen, klingt, als wäre es für den Hund und sie auf Dauer stressfreier.
(Leid tut mir allerdings nur der Hund. Sie klingt nicht sehr rational oder auch nur verantwortungsbewusst. Und lässt es dann anscheinend andere ausbaden.)
-
wölfchenarya : ich kann nix Konstruktives beitragen, aber wenn diese Freundin deinen Schilderungen entspricht, bewundere ich deine Geduld, ehrlich!
Ich würde sie wohl auch zur Abgabe überreden, klingt, als wäre es für den Hund und sie auf Dauer stressfreier.
Leider ist da nix erfunden oder übertrieben dargestellt...ich wünschte, es wäre so😑
-
-
Achso nee, wollt ich auch nicht andeuten. Nur, dass mir bewusst ist, dass ich lediglich eine Seite kenne und entsprechend zurückhaltend meine "finale" Äusserung wäre. (Die hypothetische dafür umso deutlicher. Solche Charaktere wie geschildert verursachen bei mir Puls.
)
-
Ich würde sie wohl auch zur Abgabe überreden wollen, klingt, als wäre es für den Hund und sie auf Dauer stressfreier.
(Leid tut mir allerdings nur der Hund. Sie klingt nicht sehr rational oder auch nur verantwortungsbewusst. Und lässt es dann anscheinend andere ausbaden.)
Dem schließe ich mich an. Eine Person der meine Grenzen und Bedürfnisse so egal sind, hätte ich schon längst in die Wüste geschickt.
-
Achso nee, wollt ich auch nicht andeuten. Nur, dass mir bewusst ist, dass ich lediglich eine Seite kenne und entsprechend zurückhaltend meine "finale" Äusserung wäre. (Die hypothetische dafür umso deutlicher. Solche Charaktere wie geschildert verursachen bei mir Puls.
)
So hab ich es auch nicht aufgefasst.
Es ist so eine blöde Situation, weil ich mir sicher bin, dass der Hund in anderen Händen klasse wäre. Sie hat schon öfter mal gescherzt, er sollte mal vier Wochen Urlaub bei mir machen, dann wäre das Thema erledigt...(Hahaha...lustig...nicht🫣)
Da fällt einem nix mehr ein
-
Über kurz oder lang hilft nur sich zu distanzieren und Thema Hund kategorisch bei ihr meiden. Da sie sowieso keinerlei Hilfe annimmt ist es verschwendete Zeit sich da weiter Gedanken drüber zu machen und ihr so gut es geht Trainingsideen an die Hand zu geben. So schwer es auch ist und so leid einem der Hund auch tut, das wird ja leider nichts ändern wenns das bisher auch nicht getan hat.
-
Ich liebe ja das Drama Dreieck.
Retter, Opfer, Verfolger.
Welche Rolle hier wer sich annimmt liegt offen dar🤣
Hilft nur aussteigen und klare Ansage machen.
Wenn die Halterin nichts ändert, ändert sich nichts.
Da können alle rundherum paddeln, sie hat das Steuer in der Hand und gibt die Fahrtrichtung vor.
Momentan paddeln alle um sie rum und das Boot dreht sich im Kreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!