Wie soll ich das Verhalten einordnen?
-
-
Der Doodle ist nicht dein Problem!
Das ist ihr Problem. Mach es nicht zu deinem. Abgrenzung ist das Zauberwort.
Ja man kann sich ausklinken, wenn so jemand dabei ist. Ganz einfach. Wenn man sich per Zufall trifft mit Hunden: "Ihr lieben, das ist mir zu stressig ich geh alleine spazieren, tschüss." Deine Hunde anleinen, kurz nehmen und gehen.
Nicht diskutieren.
Und nicht mit ihr abmachen wenn deine Hunde dabei sein sollen. Einfach nein.
Nimm dich und die Hunde raus aus diesem Spiel.
Ja sie verhält sich bisschen daneben. Aber dann geh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank euch, ihr habt vollkommen recht.
Ich habe es in letzter Zeit auch gut geschafft, mich davon abzugrenzen. Aber gestern war ich halt mal wieder unmittelbar betroffen.
Danke für Euren Rat!
-
-
Ist das generell ein Doodle Problem?
Als ich das eben gelesen hab, dachte ich mir "...das hab ich doch gestern erst gehört..."
Mein Freund war gestern mit unseren Mädels unterwegs, beide im Freilauf, als ein riesiger Doodle versucht hat Djazzy sehr ungeschickt versucht hat "anzuspielen". Und ist dann im Wechsel beide Mädels angesprungen... Mein Freund hat beide ran gerufen, und versucht beide anzuleinen, während der Doodel nun abwechselnd Djazzy und Daisy, und dann auch noch meinen Freund angesprungen hat... inklusive versuch die Leckerlietasche zu klauen.
Er wusste sich irgendwann nicht mehr zu wehren, und hat sich beide Hunde unter den Arm zu klemmen, und den Doodle wegzutreten... was aber wohl nicht so recht geklappt hat.
Die Besitzerin des Doodles stand lachend mit ihrer Freundin ein wenig abseits... und fanden das Verhalten wohl recht amüsant.
Erst als mein Freund angedroht hat, den Hund zusammenzuschlagen, haben die den eingesammelt
-
Als ich das eben gelesen hab, dachte ich mir "...das hab ich doch gestern erst gehört..."
Mein Freund war gestern mit unseren Mädels unterwegs, beide im Freilauf, als ein riesiger Doodle versucht hat Djazzy sehr ungeschickt versucht hat "anzuspielen". Und ist dann im Wechsel beide Mädels angesprungen... Mein Freund hat beide ran gerufen, und versucht beide anzuleinen, während der Doodel nun abwechselnd Djazzy und Daisy, und dann auch noch meinen Freund angesprungen hat... inklusive versuch die Leckerlietasche zu klauen.
Er wusste sich irgendwann nicht mehr zu wehren, und hat sich beide Hunde unter den Arm zu klemmen, und den Doodle wegzutreten... was aber wohl nicht so recht geklappt hat.
Die Besitzerin des Doodles stand lachend mit ihrer Freundin ein wenig abseits... und fanden das Verhalten wohl recht amüsant.
Erst als mein Freund angedroht hat, den Hund zusammenzuschlagen, haben die den eingesammelt
Nein, ein Erziehungsproblem unserer Zeit. Keine Grenzen mehr zu setzen. Das kommt dabei raus (Hund macht, was er will … tanzt den HH auf der Nase rum, beißt sie, belästigt Fremde …).
-
-
Dieses kopflose hohldrehen kenne ich genau so von meinem Königspudel und von vielen anderen seiner Rassevertretern. Ich glaube das man bei Rassen die wild aber freundlich sind dazu neigt mit der Erziehung zu locker zu sein. Aber gerade der Pudel ist schlau, wild, reaktiv, fiddelt schnell und dreht sich rasch hoch und auf. Dazu gibt es beim Pudel keine Selektion nach Wesen. Der kann quasi vom nervenschwachen Clown bis zur hyperernsten Jagdsau alles sein.
Die 2te Rasse beim Doodle ist ja ganz unterschiedlich.
-
Ich sag es nicht gerne, aber wenn Du nicht "riesig" geschrieben hättest, hätte ich wetten können, das war meine Freundin plus Hund.
Genau so läuft es nämlich bei ihr regelmäßig...leider .
Die hat Glück, dass die Hunde sich noch nie ernsthaft gewehrt haben gegen dieses Verhalten und dass sie noch keine Anzeige kassiert hat. Ich warte ehrlich gesagt auf den Tag, an dem das eine oder das andere passiert. Dass er kommen wird, davon bin ich überzeugt.
-
Einmal, ja, ich finde viele junge Pudel und Pudelmixe neigen durchaus zu überdrehtem Verhalten. Das muss kein Problem werden, wenn man sie nicht damit alleine lässt.
Wenn solche Hunde dann aber bei Haltern landen, die keine Lust darauf haben, sich Mühe zu geben, kann sowas dabei rauskommen.
Andererseits habe ich aber schon etliche wirklich tolle, angenehme und gut geführte Doodle getroffen. Meistens sind das doch nette, unkomplizierte Hunde.
Als "Erziehungsproblem unserer Zeit" würde ich das nicht sehen, das ist mir viel zu pauschal.
-
Ich persönlich würde nicht mehr mit ihr und dem Hund zusammen Gassi gehen. Solche Hunde meide ich.
Dein Hund hat das aber richtig toll gemacht
-
Ich hatte auch mal so eine Bekannte, sie hatte gerade einen Minidoodle, MalteserxZwergpudel, unkastriert über Ebay Kleinanzeigen gekauft, es gab auch ein Spritzhalsband kostenlos dazu. Der Hund war ein Lottogewinn, so tolle Leute in einer so verzweifelten Situation, sie die Retterin des Hundes. Ich sollte den Hund kennenzulernen, also haben wir einen Spaziergang mit Besuch in einer Eisdiele ausgemacht. Der kleine Hund wollte meinen nur rammeln, hing am Hals, hing am Bein, kläffte ihn nonstop an. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll ihn an die Leine nehmen, mein Hund ist genervt. Hat sie getan, war dann aber schon leicht wortkarg. In der Eisdiele hat er dann nonstop gekläfft, zwischendurch ständig ein Zitronenspritzer per Fernbedienung, dann war es 10 Sekunden still. Ich habe ihr dann gesagt, ruf einfach an, wenn es besser klappt, der Tag war einfach nur nervig. Seitdem ist Funkstille, kann ich sehr gut mit leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!