Hund schüttelt Ohren
- Mensch4711
- Geschlossen
-
-
Ohrprobleme können ausgelöst werden durch Allergien, und diverse Parasiten.
Ein Besuch bei einem kompetenten TA würde da bestimmt weiter helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann geh zum Arzt. Und nein, Kraetzemilben sind nicht das selbe wie Grasmilben.
Informier dich mal ueber Grasmilben.
Und als Mod: Deine vermuteten Erkrankungen und wo du dir was-auch-immer geholt hast, interessiert hier keinen. Hat hier also nix zu suchen!
-
Arthrose
... erscheint mir nicht wahrscheinlich. Der Hund hatte länger auf dem Gelenk geknabbert. Da war dann das Fell weg und die Haut ist schwarz.
Tierärzte haben nicht viel Zeit für langes Gerede. Jedenfalls nicht bei mir. Ein Blödmann hatte mal getobt: "Unsere Jessi ist tot. Und der fährt einen großen Porsche SUV!" (War damals wohl eher ein Mercedes AMG SUV.)
An sich ist der TA selbst total in Ordnung. Man kennt sich seit Jahrzehnten. Ab und zu wechseln die Nachwuchs-Kolleginnen.
Das Problem bei TA ist, dass sie sämtliche Krankheiten behandeln müssen und Tiere nicht sprechen können.
-
Du willst deinen Hund also nicht beim TA vorstellen, um gescheite Diagnostik machen zu lassen?
Und du willst ihn nicht behandeln lassen?
Ja dann....
Was willst du dann von uns?
Wir haben keine Glaskugel.
Aus deinem Geschreibsel wird man nicht wirklich schlau.
Abgesehen von "geh zum Tierarzt und lass den Hund gescheit untersuchen und behandeln", können wir dir hier nichts raten.
Das Problem bei TA ist, dass sie sämtliche Krankheiten behandeln müssen
Und abgesehen davon daß das überhaupt kein Problem ist, stimmt das auch nicht
-
Vor einem halben Jahr begann es bei mir am Hinterkopf zu jucken und gelber Schorf. Krätze? Der große Schäferhund schläft mit im Bett... Nach 3 Stunden im Wartezimmer hat mir der Hautarzt "BetaGalen LOTION" verschrieben. Scheint zu helfen.
Dann war es entweder keine Krätze oder es ist nicht "weg".
Gegen Scabies setzt man Permethrin ein.
Heute nun schüttelt der Hund seine großen Stehohren wieder extrem und laut. Einfach erst einmal mit Teebaumöl probieren? Oder mit Klopapier in den Ohren herum fummeln?
Nope, nix selbst dran rumfummeln.
TA reinschauen lassen, gezielt behandeln, Ursache finden und eleminieren.
Badet Ihr Eure Hunde?
Selbstverständlich!!!
Früher waren Hunde reine Nutztiere im Stall und im Zwinger. Da wurde kein "Zirkus" gemacht. Kamen kaum in die Wohnung und niemals ins Bett zu den Menschen.
Äh ja, ohne Worte.
-
-
Hör auf damit Tierärzte schlecht zu reden und deren mobile Gefährte aufzuzählen, das kommt dem Gesundheitszustand deines Hundes auch nicht entgegen!
-
Ich denke hier wurde alles gesagt. Wenn du keine Hilfe willst brauchst du auch nicht in einem Forum fragen. Es sei denn es geht dir gar nicht um wirkliche Hilfe...
-
-
Wie gesagt, man kennt sich schon sehr lange. Vor min. einem halben Jahr stand der TA draußen und ich habe ihm kurz das innen rote Ohr gezeigt: Zur Sprechstunde! Spritze hat geholfen. Wirkstoff?
Dann fing das bei mir an mit der "Krätze" am Hinterkopf unter den Haaren. Der Arzt für Haut und Liebe hat ein paar Sekunden drauf geschaut:
Betamethasonvalerat
https://www.google.com/search?…l=fs&q=betavalesonvalerat
Und eben habe ich Google bemüht:
Betamethasonvalerat Hund
https://www.google.com/search?…etamethasonvalerat%20hund
Es wäre doch möglich, dass hier jemand diesen Wirkstoff und seine Anwendung kennt. Der Hund schüttelt sich heute etwas mehr als üblich.
(Und ganz blöd bin ich auch nicht ständig.)
https://www.google.com/search?…u-sn&channel=fs&q=fucidin
Hatte ich ein paar Mal von der Hausärztin? Jetzt im Ruhestand.
Wenn ich in mein Bett möchte, muss ich Eintritt bezahlen in Form von Keksen, weil der Hund es sich auf meinem Kopfkissen bequem gemacht hat. Da könnten schon mal Keime ausgetauscht werden.
-
Ich kann nicht anders, ich würde dir so gerne helfen, du wirkst so hilfsbedürftig, was ist denn los mit dir?
Hast du vor Ort jemanden, der dich unterstützen kann? Kannst du irgendwo hingehen?
Mein Apell: Bitte lass deinen Hund tierärztlich behandeln. Du magst ihn doch so sehr, du willst dich nicht, dass er solle Ohrenschmerzen hat.
Bitte geh zum Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!