Hund schüttelt Ohren

• Aaaalso. Krätze von Mensch auf Hund geht nicht.

Und Cortison hilft sicher etwas gegen den Juckreiz, aber sicher nicht gegen die Milben und ihre Nachkommen.

Ausserdem ist Jucken am Hinterkopf jetzt auch nicht so das, wo man direkt auf Scabies schließen würde.

Mir erschießt sich absolut nicht, wie du von deinem Jucken am Hinterkopf zum Ohrenschütteln deines Hundes eine Verbindung vermutest, sorry.

• Du solltest auf jeden Fall schnellstens zum Tierarzt gehen, sonst könnte es noch viel schlimmer werden und eine größere Behandlung erfordern!

Da du das scheinbar nicht möchtest... könnte vielleicht Ohren reinigen auch schon helfen.

Besorg doch im Fressnapf eine Ohrenreinigung für Hunde, die füllt man in das Ohr, massiert es und der Hund schüttelt den ganzen Dreck von selbst raus, evtl. äußerlich noch etwas reinigen mit einem Tuch. Das KANN helfen, allerdings klingt es bei dir schon so, als wäre es nicht so leicht gelöst, wir wissen ja auch nicht an was genau es liegt, dass sich dein Hund schüttelt.

Wenn der Hund einen Fremdkörper im Ohr hat, macht es das aber auch vielleicht schlimmer, das weiß ich nicht.

• Also ich schlafe mit neun Hunden und drei Katzen im Bett und haben mir da weder eine Krankheit geholt, noch eine übertragen... Allerdings muss ich mir auch nicht den Eintritt in mein Bett kaufen...

Ich wasche sowohl meine Hunde als auch meine Bettwäsche regelmäßig und gründlich und mich selbst sowieso.

An deiner Stelle würde ich einmal alles ordentlich heiß durchwaschen oder sogar wegwerfen und neu kaufen, sowohl dich als auch den Hund beim jeweiligen facharzt vorstellen und anständig untersuchen, als auch behandeln lassen.

Klingt gelinde gesagt, etwas gruselig.

• Beitrag von Mensch4711 ()

Dieser Beitrag wurde von Murmelchen aus folgendem Grund gelöscht: Komplett am Thema vorbei ().
  • alles ordentlich heiß durchwaschen oder sogar wegwerfen

Danke für den Tipp. Wir suchen im fortgeschrittenen Alter noch nach einem eigenen Haus. Neulich merke ich, dass meine Frau nur noch mit "heißem Wasser aus der Wand" wäscht. Die neue Maschine soll erst nach dem Umzug gekauft werden.

Der Hund hat in jedem Raum mindestens einen Schlafplatz, je nach Uhrzeit wählt ER den aus. Die billigen Decken kosten hier nur um die 3€. Die kann man aber kaum kochen. Wir haben einige auf Vorrat.

• Klingt nach Ner Ohrenentzündung beim Hund und die gehört in die Hände eines Tierarztes.

Was Du für gesundheitliche Probleme hast gehört nicht hierher, denn das ist ein Forum für Hunde und deren Belange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!