Hundemarke etc. an Halsband/Geschirr
-
-
Hallo zusammen,
wie macht ihr das mit Hunde- und Tassomarke etc. am Halsband/Geschirr?
Ich finde das Geklapper irgendwie doof und frage mich, ob der Hund das Geräusch nicht auch lästig findet.
Außerdem sind irgendwann die Zahlen nicht mehr vollständig sichtbar, sodass man die Teile nachkaufen muss.
Gibt es irgendwas für drumrum (Gummiring oder so)? Tesa hält auch nicht lange.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zwerge hatten RedDingo Marken am Halsband. Da hat nichts geklappert.
Maze hat eine Silent Tag aus Silikon am Halsband. Da klappert dann natürlich auch nichts.
-
Mein Hund trägt Rucksack:
Tracker, Steuermarke, Tassomarke, Adresse, Findefix Marke, Marke mit Telefonnummer.
🤣
-
Wir haben immer an den Halsbändern dran: Eine Marke mit Hundename und Handynummer, dann ein Antiklappergummi als Puffer dazwischen, und dann die Tassomarke. Das ganze an einem runden Minikarabiner, sodass unkompliziert zwischen den einzelnen Halsbändern gewechselt werden kann.
Die Antiklapperdinger gibt es hier und da haben wir auch unsere Hundemarken her. Wenn zwischen zwei Marken so ein Gummiding ist, klappert da nichts groß. Aber wie gesagt, bei uns sind es auch nur zwei Marken pro Hund. -
Wir hatten eine Marke aus biothane mit hundename und Telefonnummer drauf.
Die könnte man auch zur klappervermeidung zwischen zwei andere Marken hängen. Und das Konstrukt mit minikarabiner für das schnelle umhängen zwischen verschiedenen Halsbändern hat bei uns auch gut funktioniert 🙂
-
-
Wir haben Markenbaendel und wenn da jemals mehr als eine Marke dran haengt, kommt Tesa um die Marken (oder so ein Gummiring).
-
Man kann auch mit heißkleber die Marke am Rand bekleben, dann klappert es auch nicht.
Die Hunde haben wir entweder ne hundemarke aus gummi dran, ein besticktes halsband oder geschirr am Körper und manchmal sind sie auch komplett nackt.
-
Mein Hund trägt Halsband, da hängt die Tassomarke dran, und Geschirr, da ist die Steuermarke dran. Nichts klappert
-
Betti hat ein Täschlein für die Marken und dieses ist mit Klettband am Geschirr befestigt. Das gab es bei Etsy.
-
Wir haben Halsbänder mit eingravierten Hundenamen und Handynummer. Steuermarke gibt es bei uns nicht mehr, nur so einen Papierausweis auf dem Steuerbescheid. Der soll eigentich immer Original mitgeführt werden, ist aber im Hundeordner. Ein Foto davon hat jeder von uns im Handy.
Bei uns klimpert nix am Halsband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!