melatonin für den hund

• hallo

uns wurde von der tierärztin geraten tamilo abends melatonin zu geben damit er ruhiger schlafen kann.

hat das vieleicht schon mal jemand seinem hund gegeben ?

wenn ja ,welches produkt ?

uns wurde gesagt das man durchaus das aus dem drogeriemarkt nehmen könnte.....

nur, in den produkten ist der melatoningehalt so niedrig und die zusatzstoffe überwiegen.....ich müßte da dann ja schon so einige tabletten von geben... und unnötig zusatzstoffe wäre nicht in meinem sinne.

lg

• Da zu spät zum editieren:

Ich meine, es war dieses hier. https://www.dm.de/doppelherz-m…30-st-p4009932135060.html

War aber alles ganz genau nach Rücksprache mit dem ta.

Die hatte uns auch das Präparat genannt, was ich kaufen soll.

Ich meine, sie hatte das mit Magnesium genannt, da Manni ja ein totaler stresskeks ist und da der muskelturnus deutlich erhöht ist.

Aber das ganze ist schon ein bisschen her.

Hier hatte das ganze nicht den gewünschten Effekt

• erst einmal danke

Mehrhund

das mittel kommt leider nicht in frage.

die nebenwirkungen sind hier absolut kontraproduktiv.... genaus so etwas können wir auf keinen fall gebrauchen.

dazu ist das medikament verschreibungspflichtig und die ärztin hat extra frei verkäufliche mittel empfohlen.

dann ist auch die konzentration mit 2 mg zu niedrig als wie wir geben sollen.

lg

• Melatonin ist Circadin und umgekehrt😉

Du bekommst es ja eh nicht Verschrieben.

Geh lieber zu DM

• In dem Doppelherz von oben sind 1,5 g drin. Auf der von mir zitierten Seite erhalten Hunde viel größere Mengen.

Vielleicht wäre Thriptophan als Stimulator des Hormons möglich?

Oder ist das schon ausprobiert?

• Wie viel sollst du denn geben.

Ich nehme von Tetesept Melatonin Intens mit 2mg. Davon nehme ich zum Schlafen zwei bis drei Tabletten. Wie viel braucht ein Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!