Deutscher Schäferhund (9M) - Richtiges Maß an Auslastung, Ernährung, Knochen, Gelenke im Wachstum
-
-
Ich hab ja bekanntermaßen einen VEO, aber 50kg - 70cm... wow.
Und bei Mutterhündin = 40kg dachte ich auch schon, ob es sich hier ggf. um einen handelt.
Unsere war in dem Alter aber deutlich schlaksiger / schlanker, als das Mädel hier auf den Fotos.
Sie ist jetzt keine 65cm hoch, lang wie ne Straßenbahn und hat mit 35kg eine schöne Figur.
Also die oben genannten Werte wären für mich eher nicht erstrebenswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Deutscher Schäferhund (9M) - Richtiges Maß an Auslastung, Ernährung, Knochen, Gelenke im Wachstum* Dort wird jeder fündig!
-
-
Soll ich, wenn wir in hofheim sind, das nochmal ansprechen und darauf bestehen?
Ich würde sagen, ja. Ich war einmal bei Dr. Schmohl wegen etwas letztendlich zum Glück Banalem. Er hat selbst Zeckenkrankheiten angesprochen und es wurde schnell und unkompliziert Blut abgenommen. Ich hab ihn übrigens auch als äußert kompetent, sehr freundlich und positiv anpackend erlebt. Die Untersuchung war zudem sehr genau und er hat sich ganz lange Zeit genommen.
-
Ich habe bisher still mit gelesen, aber ich wünsche ich euch alles Gute! 🍀
In Hofheim seid ihr wirklich gut aufgehoben, Chewie war dort auch schon mehrmals in der Orthopädie zu Gast und ich habe alle dort als sehr kompetent und empathisch empfunden.
-
Fuer mich gehoert ein Check bzgl. Zeckenkrankheiten zur Diagnose bei einer Lahmheit, deren Ursache unbekannt ist.
Ja evtl. gehoeren da laut Lehrbuch noch andere Symptome dazu. Aber nicht immer laeuft es nach Lehrbuch..
Alles Gute fuer den Termin.
-
45 minuten entfernt
Neid. Ich fahre 2 Stunden.
Ja, sprich ihm wegen der Zeckenkrankheiten an, falls er es nicht eh von selbst sagt.
Er ist übrigens der GRSK-Gutachter in der Tierklink Hofheim, zu so einem Arzt hatte ich dir vorne schon geraten. Er ist außerdem leidenschaftlicher Diagnostiker, das ist ja das, was ihr im Augenblick am dringendsten braucht. Aber natürlich kann er euch dann auch den besten Therapieplan nennen. Dabei kennt er auch immer die aktuellsten Studienlagen.
-
-
Ja das kann sein, war auf der autofahrt beim telefonieren daher weiß ich nur noch dass es etwas mit „schm“ war 😅
Danke schon mal gut zu hören dass der gut ist. Habe gehört dass leute von weit weg nach hofheim kommen - von uns ist das zum glück nur 45 minuten entfernt
Ausgemacht würde eine orthopädische amnese mit lahmheitsuntersuchung und zusätzlich hd/ed röntgen.
Ich drück fest die Daumen das Hüfte und Ellbogen frei und sauber sind!
-
Ansprechen kannst du bei deinem TA immer alles, was dir Sorgen macht und was du wissen willst.
Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach und wenn es fünfmal ist, bis du genau verstanden hast, was der TA glaubt oder wieso er macht was Er gerade macht oder wofür die gelbe Tablette jetzt genau ist.
Viele Besitzer haben da Scheu. Brauchst du nicht. Im Gegenteil es ist oftmals wichtig auch für den Erfolg der Behandlung oder zukünftige, dass du verstehst, was da genau warum gemacht und verabreicht wurde.
-
Danke für die rückmeldungen!!
Die Erfahrungen zu dem Arzt scheinen sehr gut zu sein, da freue ich mich ja schon fast auf den Termin - natürlich würde ich mich mehr freuen, wenn alles top bei hundi wäre ! Aber ich freue mich, in der Hoffnung dass ein guter Arzt uns hoffentlich helfen kann und wir vielleicht doch noch ein par der geplanten aktivitäten angehen können
-
Ansprechen kannst du bei deinem TA immer alles, was dir Sorgen macht und was du wissen willst.
Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach und wenn es fünfmal ist, bis du genau verstanden hast, was der TA glaubt oder wieso er macht was Er gerade macht oder wofür die gelbe Tablette jetzt genau ist.
Viele Besitzer haben da Scheu. Brauchst du nicht. Im Gegenteil es ist oftmals wichtig auch für den Erfolg der Behandlung oder zukünftige, dass du verstehst, was da genau warum gemacht und verabreicht wurde.
Ja beim ersten Tierarzt habe ich da des öfteren nachgebohrt - die schienen dann irgendwann genervt… daher bin ich dann auch noch mal zu dem zweiten Tierarzt gegangen.
Der war nicht genervt, aber war sich ja sehr sicher bzgl ellenbogen problemen.
Ich denke mit dem Termin in Hofheim bin ich auf der sicheren Seite
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!