Sonnenbrille korrekt anpassen
-
-
Hallo zusammen
Einige hier haben ja viel Erfahrung mit dem korrekten Sitz einer Hunde Sonnenbrille 😎
Könntet ihr mal draufschauen, ob anhand der Fotos sichtbar ist ob diese Sonnenbrille so passt?
Vielen Dank 👋👋
d5138764d76e5439e5ecdbcc6.jpg062e5dea.jpgd1a261ec933ab301176.jpgf3b1ec7526.jpg6e2987c9ce.jpge859dabbda7.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe nix konstruktives beizusteuern aber ich versuche grad das Handy vorm Jagdhund zu verstecken. Er hat immer so Ideen wie im Cabrio oder im Beiwagen flanieren fahren.
Ich hab immer gesagt, dass geht nicht weil er dann Augenaua bekommt. Dass könnte die Lösung sein. Nur dass wir dann noch ein Cabrio brauchen. Oder ein Motorrad mit Beiwagen. Die Folgekosten..
-
Ich finde man sieht hier schon deutlich, dass er den mund nicht aufbekommt zum hecheln. Das ist in meinen augen ein riesiges problem bei den brillen, das zu wenig beachtung findet.
Zwei hunde in meinem engen bekanntenkreis sind die hunde fast kollabiert, weil beide nicht sofort bemerkt haben, dass die hunde nicht ordentlich hecheln können. von der ersten hündin wurde mir erzählt, sonst hätte ich bei der zweiten hündin gar nicht so drauf geachtet
-
Oh interessant, dass du es erwähnst. Hatte ich bei den Bildern auch so gedacht. Wenn man es enger macht geht Maul nicht so gut auf. Aber da ich da komplett ahnungslos bin, dachte ich, mmh, wird sich schon aufgehen, hat wohl sich jmd was bei gedacht.
-
Keine Ahnung ob es da ne andere Lösung gibt, wie ja schon gesagt wurde kann der Hund so leider nicht anständig hecheln. Würde sagen das Model passt nicht zum Hund (aber wie gesagt, weiss nicht ob man da überhaupt ne Auswahlmöglichkeit hat oder Brillen immer diese Befestigung haben).
-
-
Ich finde man sieht hier schon deutlich, dass er den mund nicht aufbekommt zum hecheln
Das sind bei den Rexspecs Gummibänder. Leider ist es logistisch nicht anders möglich. Bei meiner Fleek reicht es zum Glück zum ausreichend Hecheln.
Die Brille sitzt gut
(Aber warum braucht er die?)
-
Ja ich kenne die RexSpecs und ich weiß dass das Gummibänder sind und ich weiß auch keine bessere Lösung. Das sind ja super Brillen.
Trotzdem reichts bei manchen Hunden nicht für "Klappe aufreißen und richtig doll hecheln".
Nur so wie hier auf den Fotos, aber das reicht bei warmen Temperaturen oder nach Action für gar nix :/
-
Ich glaube, das hat was mit der Länge der Schnauze zu tun. Meine Fleek hat ja eine recht lange, dünne Schnute. Dadurch sitzt das Band weiter hinten und sie kann deshalb die Schnauze weiter öffnen, als ein Hund, bei dem der Kiefer kürzer ist und der Riemen dadurch weiter vorne am Kiefer sitzen muss. Da sperrt dieser Riemen mehr. Ich muss echt noch mal drauf achten, aber letzten Sommer hat uns das tatsächlich gar keine Probleme gemacht.
Ich habe gerade mal nach Bildern gesucht, wo sie den Kopf seitlich hat. Irgendwie knipse ich nur von vorne oder oben.
Das hier habe ich gefunden:
-
Ich kann nichts beitragen, aber darf ich fragen für wann/was ihr die Brillen nutzt? Wirklich für Caprio oder Motorrad fahren? Oder weil die Hunde empfindliche Augen haben? Hab bis jetzt nicht gewusst dass es soetwas gibt 🙈
-
Ja ich kenne die RexSpecs und ich weiß dass das Gummibänder sind und ich weiß auch keine bessere Lösung. Das sind ja super Brillen.
Trotzdem reichts bei manchen Hunden nicht für "Klappe aufreißen und richtig doll hecheln".
Nur so wie hier auf den Fotos, aber das reicht bei warmen Temperaturen oder nach Action für gar nix :/
Wobei, wenn es keine wirkliche Alternative gibt, wie du schreibst?
Dann wäre für mich der nächste Schritt, zu schauen, wie sehr der Hund -immer- darauf angewiesen ist. Oder ob man sagen kann, ok, der tobt jetzt, trainiert jetzt... also lass ich die aus. Oder bei Hitze gehe ich nur im schattigem Wald spazieren und lasse die aus. Oder halt in den frühen Morgenstunden die große Runde.
Enya trägt ja seit mittlerweile 6 Wochen dauerhaft eine Maulschlaufe, da muss man ein wenig kreativ werden, um Hecheln möglichst unnötig zu machen (sie bekommt die Schnauze einen guten Zentimeter auf. Hätten wir Sommer, ich würde halt nachts spazieren gehen... Lösungen und Kompromisse muss man finden, wenn es nicht anders geht.)Kann mir auch vorstellen, wenn so eine Sonnenbrille nur nach hinten fixiert ist, schneidet sie unter den Augen ein. Enya hatte eine eigentlich bessere Maulschlaufe zu Anfang und schnell fast wunde Stellen unter den Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!