Neuer Stress beim Alleinebleiben
-
-
Das Verhalten schien ein Austesten gewesen zu sein, es ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Einmal hatte sie sich mal noch mit dem Türstopper "beschäftigt" als ich kurz draußen war den Müll rausbringen (wir haben davon mehrere im Haus, die interessieren sie sonst alle nicht. Und Kauzeug hätte sie auch herumliegen) aber es gab von mir im Anschluss keine Aufmerksamkeit dafür und seitdem war auch nichts mehr. Auch hat sie beim wieder alleine bleiben sonst nichts mehr "untersucht" sondern war wieder so entspannt, wie zuvor wo es gut funktionierte. Zugegeben kenne ich es nicht, dass etwas über längere Zeit funktioniert und sich dann ohne dass etwas verändert wurde oder es z.B. körperliche Gründe gäbe (erstmal) wieder Rückschritte gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Wanni hat es in der ersten Zeit auch fluktuiert. Da waren es nur die ersten Minuten des alleine seins, in denen sie teilweise Sachen angekaut hat. Danach hat sie immer geschlafen. Es war tatsächlich ein Hin und Her, dass es mal komplett gut geklappt hat und dann wieder was war. Sie ist im August zu uns gekommen. Seit nun einigen Wochen ist komplett Ruhe damit. Vielleicht so seit 3 Monaten, bin gerade nicht sicher. Habe mir aufgehört Gedanken darüber zu machen. Das hat uns beiden geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!