Vierjähriger Rüde ist inkontinent
-
-
Nein, danke für den Tipp, das wusste ich nicht.
Das wissen die meisten nicht.
Und hätte ich nicht nen betroffenen Hund, würde ich es auch nicht wissen.
Mein Rüde hat auch eine Überlaufblase.
Sprich, er verliert, wie bei dir, immer mal wieder Tröpfchen und wenn er geschlafen hat, war ein Mini See (Durchmesser nicht mal 5cm) da, wo er lag.
Bei ihm fing das ganze allerdings mit grob 7 oder 8 an, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es eine Alterserscheinung und wirklich beginnende Inkontinenz ist.
Der TA hat dann nur gesagt, er könne mir zwar was mitgeben, aber wann denn unser nächster Physio Termin ist (die Hunde haben hier alle 6-8 Wochen Physio) und sie würde lieber den Termin abwarten.
Die Physio hilft uns ungemein.
Ja, es gibt immer mal wieder Phasen, wo er undicht ist. Das macht sich aber auch direkt am Gangbild bemerkbar und ich versuche dann Zuhause selber ein wenig die Verspannung zu lösen.
Das letzte Mal, wo er undicht war, ist jetzt sicher 1 Jahr her.
Der Hund wird bald 12 und im großen und ganzen haben wir seine blase durch die regelmäßige Physio, gut im Griff
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das macht mir Hoffnung! Super, dass ihr es so gut im Griff habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte mein alter Rüde auch. Ganz genau konnten wir die Ursache nie klären, ich würde tatsächlich auch eine gute Ostheopathin/Physio zu Rate ziehen, Blockaden und Co können def. eine Ursache sein. Bei meinem Rüden hat eine regelmässige Behandlung das Ganze zumindest gemildert. Leider ist es im Alter immer schlimmer geworden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!