Durchfall und nun Schonkost?

• Sie hat kein Fieber und ist auch nicht dehydriert.

Sie macht, abgesehen von dem Durchfall, einen Top Eindruck.

Wenn es mit Schonkost nicht besser wird, oder ihr Zustand sich verschlechtert, suche ich natürlich den Tierarzt auf.

• Ich würde trotzdem schon mal anfangen Kotproben zu sammeln und zwar von heute an, dann hast du gleich was, was der Tierarzt untersuchen kann.

Nach drei Tagen Durchfall würde ich aber auch raten gleich beim Tierarzt vorbeizuschauen.

• Sie hat ja nicht durchlaufend durchfall, sondern immer mal wieder. Heute Mittag z.b. war es in einer sehr guten Konsistenz.

Aber bereits jetzt Kotproben zu sammeln, ist ein guter Tipp.

• Sie hat ja nicht durchlaufend durchfall, sondern immer mal wieder. Heute Mittag z.b. war es in einer sehr guten Konsistenz.

Das ist der Punkt der bei mir wirklich alle Alarmglocken schrillen lassen würde. Mal da mal nicht ist so ganz typisch für Giardien.

Nachdem ich elendig lange damit kämpfen durfte, schicke ich alleine bei Verdacht schon immer Kotproben an die Uni zum testen.

• Dann hoffe ich, dass ihr den Übergang zum normalen Futter auch gut hinbekommt.

Behalte Giardien mal in Blick, wenn das regelmäßig wiederkommt, lass Kot untersuchen, sonst kann es sein, dass man sowas ewig mit sich rumschleppt.

Guck mal auch, ob das Futter so wirklich gut passt und bitte die Packung immer öffnen vor dem Auftauen wegen Botulismus. Gewolftes ist sehr anfällig für Verkeimung, das sollte man im Auge behalten, wenn es wiederkommt.

• Ich würde in dem Zuge auf ein ausgewogeneres Futter umsteigen. Den Hund nur über tierische Inhaltsstoffe zu ernähren ist nicht gesund.

EasyBarf Puppy hat ca. 10% Gemüseanteil. Das wäre mir auf Dauer aber auch zu wenig. Ich selbst füttere zwischen 50 und 70 Prozent Fleisch/Knochen - je nachdem, wie es grade mit dem Gemüse/Obst/MiPro passt.

• Wir hatten hier vor ein paar Wochen wechselnd fester kot, matschkot und Durchfall. Hund war topfit, hatte Appetit und getrunken. Waren am Ende Giardien. Würde da bei so nem jungen Hund nicht lange fackeln. Kot eh schon mal ab jetzt von jedem Kotabsatz sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!