Durchfall und nun Schonkost?
-
-
Also um das hier mal abzuschließen:
Ich füttere das Futter auf Grund der Empfehlung der Züchterin mit 20 Jahren Erfahrung, welche auch im VDH und GRC ist.
Zu dem Futter habe ich einige zusätze und gebe durchaus Obst und Gemüse hinzu, natürlich auch Öl.
Ich komme auf ca 75% Protein, rest ist pflanzlich.
Ich habe die Angabe in der Eröffnung nur gemacht, damit ihr einen Anhanltspunkt habt um meine Frage zu beantworten.
Wenn demnächst die Kühltruhe wieder Platz hat, weil das PuppyBarf zuneige geht, werde ich auch wieder das Futter und deren Bestandtteile selbst zusammenmixen.
Juli hat auch heute eine gute Konsitenz des Stuhlgangs und sollte es wiedererwartend die nächsten Tage doch wieder flüssig/weich werden, werde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen.
Aktuell habe ich aber überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht richtig wäre.
Danke euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere das Futter auf Grund der Empfehlung der Züchterin mit 20 Jahren Erfahrung, welche auch im VDH und GRC ist.
Ich habe über zwanzig Jahre Erfahrung und züchte auch.
-
Also um das hier mal abzuschließen:
Zu dem Futter habe ich einige zusätze und gebe durchaus Obst und Gemüse hinzu, natürlich auch Öl.
Ich komme auf ca 75% Protein, rest ist pflanzlich.
Ich habe die Angabe in der Eröffnung nur gemacht, damit ihr einen Anhanltspunkt habt um meine Frage zu beantworten.
Wenn demnächst die Kühltruhe wieder Platz hat, weil das PuppyBarf zuneige geht, werde ich auch wieder das Futter und deren Bestandtteile selbst zusammenmixen.
Juli hat auch heute eine gute Konsitenz des Stuhlgangs und sollte es wiedererwartend die nächsten Tage doch wieder flüssig/weich werden, werde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen.
Aktuell habe ich aber überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht richtig wäre.
Danke euch.
Also bei aller Liebe... Tiere sind Individuen mit verschiedenen Körpern. Nur weil die anderen Hunde das Futter angeblich gut verkraftet haben, muss das nicht auf den jetzigen Hund zutreffen.
Ich finds schade, dass du das Futter so strikt ausschließt nur, weil Züchterin das supi findet. Übrigens kann man auch 20 Jahre Hunde Züchten und 20 Jahre Müll machen. Werf ich der Züchterin nicht vor ich sage damit nur, dass das kein Anhaltspunkt für Kompetenz oder Wissen ist.
Wenn der TA Besuch zu keinem Ergebnis kommt, würde ich dir wirklich ans Herz legen, ein anderes Futter direkt zu füttern und nicht erst auf Leerung zu warten. Selbst das beste zusammengerechnete Futter hilft dir nicht, wenn der Hund es nicht mag oder nicht verträgt.
-
Und was soll uns das jetzt im Zusammenhang mit diesen Post sagen?
Ich glaube wir können 20 Züchter fragen und haben dann 20 Meinungen. Von daher sollte sich keiner herausstellen. Zumal diese Aussage auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit Durchfall gestellt werden kann.
-
*EDIT by Mod: OT*
-
-
Ich glaube wir können 20 Züchter fragen und haben dann 20 Meinungen. Von daher sollte sich keiner herausstellen. Zumal diese Aussage auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit Durchfall gestellt werden kann.
Du hast damit angefangen, das als Argument für das Futter anzuführen...
Fertig Barf ist eine sehr neue Erfindung, da nutzen einem auch jahrelange Erfahrungen in anderen Bereichen nichts.
Und bei manchen Dingen sollte man halt einfach der Forschung mehr glauben, als der Erfahrung... diese Proteinmast die oftmals unter dem Barf Deckmantel gefahren wird, ist weder artgerecht noch gesund.
Und das sage ich als jemand, der jeden seiner Welpen mit Rohfutter aufgezogen hat und bis heute aus Überzeugung roh füttert.
Industrielles Fertig Barf ist ein Problem und keine ausgewogene Fütterung, auch wenn es Hunde gibt, die es eine lange Zeit vertragen.
-
Das kam doch von Dir. Da dachte ich, ich überbiete das einfach mal.
Besser als Züchter mit wie viel Erfahrung auch immer ist übrigens oft seriöse (!!!) Fachliteratur
-
Es geht hier, wie eigentlich immer in diesen Forum, absolut am Thema vorbei.
Um darüber zu sprechen, wie gut das ist, was ich füttere, müsste ich hier erstmal ausführen, was ich füttere.
Das ist hier aber nicht gegen. Das werde ich an dieser Stelle auch nicht machen.
Es geht um Durchfall, der nicht mehr da ist. Es geht nicht um eine Futterberatung.
-
Wenn es hier immer nur OT und eh alles doof ist, findest du ja ggf. einen anderen Ort, an dem man dir deine ganzen Fragen kostenlos beantwortet. Oder du fragst deine Zuechterin. Alternativ gibts ja auch noch Trainer und TAe - die kosten aber halt was
-
Es geht um Durchfall, der nicht mehr da ist. Es geht nicht um eine Futterberatung.
Für einen popeligen Durchfall hättest Du das Forum aber nun wirklich nicht gebraucht.
Deinem Hund wünsche trotz allem alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!