Durchfall und nun Schonkost?
-
-
Es geht um Durchfall, der nicht mehr da ist. Es geht nicht um eine Futterberatung.
Willst du gerade echt sagen, dass Ernährung mit dem, was hinten raus kommt nichts zu tun hat oder was genau möchtest du ausdrücken?
Du kannst es doof finden aber es ist nun mal so, dass es schon höher Wahrscheinlich ist, dass das Futter schuld an Durchfall ist. Die beiden Thema hängen eng zusammen, es wäre dumm, das zu verleugnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Hund erst so kurze Zeit da ist.
Ich werde nie verstehen, warum sich Menschen ans Forum wenden und wenn ihnen die Antworten nicht gefallen heißt es ist ja off topic. Und plötzlich ist der Durchfall, der ständig kommt und geht doch mit ein mal festem Kot komplett weg.Das Futter muss nicht schuld sein aber dass du es strukturell ausschließt und im Prinzip sagst ich weiß es eh besser, find ich deinem Hund ggü sehr unfair. Du musst dich hier nicht rechtfertigen aber deinem Hund zu liebe würde ich da nochmal tiefer in die Thematik gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es passt einfach nicht zusammen.
Das Futter wäre natürlich eine mögliche Quelle für den Durchfall.
Aber wenn ich dieses Futter schon seit Monaten geben und mit mal Durchfall vorhanden ist, denke ich nicht sofort an das Futter.
Also suche ich nach einem Hausmittel, da es dem Hund, abgesehen von vom Durchfall blendend geht!
ich wollte nur eine Mengenangabe haben... Ein Verhältnis zu dem, was ich normalerweise füttere.
Seit der Schonkost gibt es keinen Durchfall mehr.
Verstehe wirklich nicht was euer Problem ist. Hier das Thema Futter immer wieder auf zu machen, obwohl es nicht das Thema ist und das eigentliche Thema schon längst abgeschlossen ist.
-
Ohne mich jetzt in die Diskussion einzumischen, aber ja – selbst wenn man ein Futter monatelang gibt und es zunächst gut vertragen wird, kann es später trotzdem zu Durchfall im Wechsel ("Stop and Go") kommen – ausgelöst durch genau dieses Futter. Bei Betti war das genauso. Fast ein Jahr lang war selbstgekochtes Hühnchen unser Hauptfutter, und alles schien in Ordnung. Plötzlich begann das "Darmjojo": Drei gute Tage, dann wieder Durchfall, dann wieder alles okay – und so weiter. Dabei gab es täglich dasselbe (Schon-)Futter. Wir haben alles abklären lassen, auch auf Giardien.
Am Ende war es eine plötzlich auftretende Allergie auf Hühnchen. Nach der Umstellung auf eine andere Proteinquelle war alles stabil.
Der Darm verändert sich – und ja, es kann vorkommen, dass ein Hund plötzlich auch das lange gut verträgliche Futter nicht mehr verträgt. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
-
Ohne mich jetzt in die Diskussion einzumischen, aber ja – selbst wenn man ein Futter monatelang gibt und es zunächst gut vertragen wird, kann es später trotzdem zu Durchfall im Wechsel ("Stop and Go") kommen – ausgelöst durch genau dieses Futter. Bei Betti war das genauso. Fast ein Jahr lang war selbstgekochtes Hühnchen unser Hauptfutter, und alles schien in Ordnung. Plötzlich begann das "Darmjojo": Drei gute Tage, dann wieder Durchfall, dann wieder alles okay – und so weiter. Dabei gab es täglich dasselbe (Schon-)Futter. Wir haben alles abklären lassen, auch auf Giardien.
Am Ende war es eine plötzlich auftretende Allergie auf Hühnchen. Nach der Umstellung auf eine andere Proteinquelle war alles stabil.
Der Darm verändert sich – und ja, es kann vorkommen, dass ein Hund plötzlich auch das lange gut verträgliche Futter nicht mehr verträgt. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Dazu kann ich auch nur sagen, hier wurde Hühnchen von jetzt auf gleich nicht mehr vertragen. Da war es dann nicht der Darm aber wiederkehrende Ohrenentzündungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!