Ein Senior kommt ….?

• Bei den Malteser-Mixen stimme ich Lucy_Lou zu. Außerdem haben viele Leute Bedenken, gleich zwei Hunde aufzunehmen, selbst wenn die hundertmal leichter zu händeln wären als ein Schäfi-/HSH-/Husky-Mix. Denn glaubt mir, ihr wollt keinen fordernden Hund. Nichtmal ich will das und ich hab ein sehr forderndes Ehrenamt mit zwei meiner Wauzis. Da liefern die auch sehr gut ab, aber ansonsten bin ich super froh, dass die einfach mit Gassi, Kuscheln und ein paar Tricks zufrieden sind. 😅

Ich werfe mal Spitz&Pawtners als Orga ins Rennen. Ich könnte mir bei euch gut einen der aufgeschlosseneren Spitze aus Ungarn vorstellen. Die Orga hat auch Pflegestellen in Deutschland, je nachdem wo die Liebe hinfällt, könnte man den Hund daher auch persönlich kennenlernen.

• Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dich zu den Besuchen evtl. begleitet?

Der Ahnung von Hunden hat und neutral ist.

Ein ungetrübter Kennerblick kann dir beratend zur Seite stehen und dir die rosa Brille abnehmen, wenn sie auf der Nase sitzt.

Leider nein

Daher muss ich mich hier erfragen und auf mein Bauch hören

• 3 Jahre siehe link 😊

• Die klingen doch gut. Der Rüde würde geschoren der Hündin sehr ähnlich sehen - das habt Ihr dann in der Hand.

• Die sind ja goldig, die beiden.

Wenn die einigermassen schlau erzogen wurden und nur kleine Baustellen haben, dann kann das richtig Spass machen mit denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!