Ein Senior kommt ….?

• Ich bin auch Fraktion ,,Nick". So ein schöner Hund, dabei auch nicht zu schwer, weder miniklein noch kälbergroß, klingt wirklich, wirklich toll, der Nick.

Es schlagen zwei Herzen in mir

Gerne würde ich auch der goldi Dame eine Chance geben

Hatte heute Telefon Gespräche für beide

Und beim Nick hab ich das Gefühl das es passt .

Wir werden sehen was raus kommt

Halte euch auf dem laufenden wenn ihr möchtet 😂😳

• Beagle kommt schon aufgrund der Beschreibung nicht hin: will gefallen :rolling_on_the_floor_laughing: und Musterknabe. Ich sehe hier auch keinen Laufhund (Sabueso).

• Ja wir wollen!! :applaus:

• Leider habe ich heute einen Anruf bekommen

Ihr erinnert euch der große Teddy (Herdenhund)

Dieser kommt heute Abend wieder zurück ins Tierheim.

Er zeigt starken Herdenschutz Trieb sag ich mal .

Äußert sich gegen fremde so dass er Schein Angriffe machte

Natürlich haben die sich gleich bei mir gemeldet da wir auch Interesse hatten aber ich glaube das er eine Nummer zu groß für uns wäre

Mensch das tut mir echt leid 😔

• Schade für den Hund, aber auch etwas „speziell“, dass ihr angerufen werdet , da ihr ja komplette Anfänger seid. Der gehört ja demnach in sehr erfahrene Hände. Nichts gegen euch, gell, du schätzt eure Fähigkeiten ja selber korrekt ein.

• Ich sags mal so: Ich habe hier die HSH-Light-Version (eigentlich quasi der ursprüngliche Schäferhund, d.h. ein wenig HSH, ein wenig Hütehund und ein wenig Hofhund) und das ist schon recht anstrengend. Bei meinen Jungs muss ich absolut schwarz oder weiß, d.h. sehr konsequent sein. Grautöne (manchmal ist es erlaubt, manchmal nicht) gehen garnicht, die werden sofort zugunsten von Herrn Hund ausgelegt.

Ich würde mir tatsächlich einen "weichen" HSH zutrauen (speziell Südeuropäer), aber ein Hund mit starkem Territorialtrieb ist eine Hausnummer für sich. Und in Deutschland ist es nicht gern gesehen, wenn ein Hund jemanden beißt, selbst, wenn es ein Einbrecher ist.

Dass der Hund Scheinangriffe gemacht hat, kann aber auch eine andere Ursache als Territorialtrieb haben. Insbesondere, wenn der erst so kurz da war, spielt da sicherlich auch eine gute Portion Unsicherheit mit rein. Alles in allem ist aber ein Hund mit der genetischen Veranlagung, dieser Größe und Kraft sicher kein guter Anfängerhund.

• Also hätte ich schon Hunde Erfahrung könnte ich mir das schon vorstellen

Aber so leid mir das tut kann ich da nicht helfen . Und vielleicht sollte es so sein

• Und vielleicht sollte es so sein

Glaub mir - mit so einem Hund wird man nur glücklich, wenn der Hund eine Aufgabe hat und wenn man passend in Alleinlage bzw. ländlich ruhig wohnt.

Mit einem einfachen Hund seid ihr in eurem Umfeld deutlich besser beraten.

Daß solche Hunde von sogenannten TIERSCHUTZorgas nach Deutschland gekarrt ("Hauptsache gerettet") und dann in die unpassendsten Bereiche vermittelt werden (Golden Retriever Mix, der liebe sanfte Knuddelbär) macht mich immer wieder richtig sauer.

Für sie gibt es hier kaum bis gar kein passendes Umfeld/Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!