Ein Senior kommt ….?
-
-
Muss ja sagen dass diese Hunde Suche sehr anstrengend ist
Mental finde ich
Es gibt soooooo viele die es verdient hätten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss ja sagen dass diese Hunde Suche sehr anstrengend ist
Mental finde ich
Es gibt soooooo viele die es verdient hätten
Das stimmt.
Aber ich finde es hat damals auch echt Spaß gemacht, weil es einfaches o tolle Hunde gibt und es schön ist, sie anzuschauen und zu träumen
Da wird scheinbar der Richtige für euch kommen!
-
Sooo waren heute bei unserem
Termin
Was schon mal schlecht war ist , dass der nick nicht mehr auf dem Zettel stand
Nun haben wir unverhofft einen 1,5 Jahre alten
Ratonero Bodeguero Andaluz
Kennen lernen dürfen .
Der ist wohl gestern erst angekommen
Eine Verbindung war da.sind auch gleich gassi gelaufen. Er lief interessiert an der Leine . Alles war neu das hat man gemerkt
Hunde wurden angebellt nach Sympathie
Pferde wurden aufmerksam beobachtet aber verhielt sich ruhig
Er ist 1,5 Jahre alt . Könnte mir vorstellen durch Training Schule das er ein guter sein könnte . wir bildeten uns ein das er auf dem Rückweg besser horchte
Was meint ihr den ?
-
Was soll das Forum denn dazu sagen können?
Das kann gutgehen oder es kann phänomenal schiefgehen.
Das TH kennt den Hund selbst nicht und kann damit den Hund nicht einschätzen, ihr als Anfänger - noch dazu mit einem Hund in einer extremen Stresssituation - schon gar nicht.
-
Mir wird es hier auch langsam zu wahllos und zu unseriös.
Der Herdenschutzhund, dessen Vermittlung schief lief, dürfte schwupps zu euch weiter, als Hundeanfänger.
Ihr fragt Nick an, euch wird aber ein völlig anderer Hund präsentiert.
Über den Ratonero Bodeguero Andaluz ist nichts bekannt- laut Rassebeschreibung ist das ein Terrier, Rattenfänger, Jäger. Den würde ich auch nicht bei Anfängern sehen.
Euer erster Spaziergang sagt nichts aus..
Ich würde die Suche anders angehen. Ein seriöses Tierheim vor Ort aufsuchen und dann einen passenden Kandidaten suchen und kennenlernen. Bei mehr als einmal Gassi gehen.
Oder einen seriösen Verein mit Pflegestellen in Deutschland, damit du über den Hund mehr erfährst, als bloß den Rassenamen.
Was ist mit dem Golden Retriever?
-
-
Das waren unterschiedliche Heime Organisationen
Goldie ist schon wahrscheinlich weg
Auch eine andere Organisation
-
Ich habe schon einige tolle Hunde und Vermittlungsgeschichten vom Verein Natino eV gehört.
Ihr habt ja ursprünglich einen Senioren gesucht. In eeurem Bundesland/PLZ Bereich sitzen verschiedene Hunde auf Pflegestellen, zB Tore
https://www.natino.de/tiere/lieber-tore/
Der hübsche Tore kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt nun in Deutschland in einer Pflegestelle in 75173 Pforzheim.
Tore wurde am 3. August 2018 (durch einen Tierarzt geschätzt) geboren, ist bereits kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm. Tore ähnelt optisch mit seinem weiß-beigen wuscheligen Fell einem Schnauzer-Mischling. Da er ein Fundhund ist, kennen wir die Elterntiere nicht.
Tore ist neugierig und liebt seine Pflegefamilie. Er genießt Streicheleinheiten und gemeinsam auf der Couch zu chillen. Er muss noch das weitere Hunde 1×1 lernen, doch so pfiffig wie er ist, wird dies kein Problem für ihn sein. Er kann bereits gut an der Leine laufen, ist stubenrein, und auch das alleine bleiben klappt völlig problemlos.
Tore kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden verschiedenen Geschlechts und Alters und auch draußen zeigt er sich bei Hundebegegnungen sozialverträglich. Wir gehen davon aus, dass Tore auch in ein Zuhause mit Katzen vermittelt werden kann, sofern das von den Menschen gut moderiert wird.
Wir suchen für Tore Menschen, die Spaß daran haben, gemeinsam mit einem Hund zu lernen und zusammen zu wachsen. Gerne darf auch ein netter, souveräner Ersthund im Haushalt leben. Kinder im neuen Zuhause sollten standfest sein.
Wer verguckt sich in diesen bildhübschen Rüden und möchte ab sofort gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen?
Wir wünschen uns für Tore ein Zuhause im Grünen, am liebsten mit eigenem Garten. Wenn alles passt, darf er sofort umziehen.Alle Hunde von NaTiNo e.V. besitzen einen gültigen EU-Pass, sind gechipt, geimpft, entwurmt und haben eine gründliche, tierärztliche Untersuchung erhalten. Sie werden nur nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag über den Verein NaTiNo e.V. vermittelt.
-
-
Ist der Thore nicht ein typischer Herdi?
-
Ist Nick schon vermittelt? Warum haben Sie euch dann kommen lassen? Das lief doch über den Tierschutzverein Europa oder habt ihr den Termin mit dem Tierheim Emmendingen ausgemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!