Ein Senior kommt ….?

• Neu

Hi

hast du hier Ein Senior kommt ….?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Muss ja sagen dass diese Hunde Suche sehr anstrengend ist

Mental finde ich

Es gibt soooooo viele die es verdient hätten

Das stimmt.

Aber ich finde es hat damals auch echt Spaß gemacht, weil es einfaches o tolle Hunde gibt und es schön ist, sie anzuschauen und zu träumen :herzen1:

Da wird scheinbar der Richtige für euch kommen!

• Sooo waren heute bei unserem

Termin

Was schon mal schlecht war ist , dass der nick nicht mehr auf dem Zettel stand

Nun haben wir unverhofft einen 1,5 Jahre alten

Ratonero Bodeguero Andaluz

Kennen lernen dürfen .

Der ist wohl gestern erst angekommen

Eine Verbindung war da.sind auch gleich gassi gelaufen. Er lief interessiert an der Leine . Alles war neu das hat man gemerkt

Hunde wurden angebellt nach Sympathie

Pferde wurden aufmerksam beobachtet aber verhielt sich ruhig

Er ist 1,5 Jahre alt . Könnte mir vorstellen durch Training Schule das er ein guter sein könnte . wir bildeten uns ein das er auf dem Rückweg besser horchte

Was meint ihr den ?

• Was soll das Forum denn dazu sagen können?

Das kann gutgehen oder es kann phänomenal schiefgehen.

Das TH kennt den Hund selbst nicht und kann damit den Hund nicht einschätzen, ihr als Anfänger - noch dazu mit einem Hund in einer extremen Stresssituation - schon gar nicht.

• Mir wird es hier auch langsam zu wahllos und zu unseriös.

Der Herdenschutzhund, dessen Vermittlung schief lief, dürfte schwupps zu euch weiter, als Hundeanfänger.

Ihr fragt Nick an, euch wird aber ein völlig anderer Hund präsentiert.

Über den Ratonero Bodeguero Andaluz ist nichts bekannt- laut Rassebeschreibung ist das ein Terrier, Rattenfänger, Jäger. Den würde ich auch nicht bei Anfängern sehen.

Euer erster Spaziergang sagt nichts aus..

Ich würde die Suche anders angehen. Ein seriöses Tierheim vor Ort aufsuchen und dann einen passenden Kandidaten suchen und kennenlernen. Bei mehr als einmal Gassi gehen.

Oder einen seriösen Verein mit Pflegestellen in Deutschland, damit du über den Hund mehr erfährst, als bloß den Rassenamen.

Was ist mit dem Golden Retriever?

• Ich habe schon einige tolle Hunde und Vermittlungsgeschichten vom Verein Natino eV gehört.

Ihr habt ja ursprünglich einen Senioren gesucht. In eeurem Bundesland/PLZ Bereich sitzen verschiedene Hunde auf Pflegestellen, zB Tore

https://www.natino.de/tiere/lieber-tore/

• Ist Nick schon vermittelt? Warum haben Sie euch dann kommen lassen? Das lief doch über den Tierschutzverein Europa oder habt ihr den Termin mit dem Tierheim Emmendingen ausgemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!