Ein Senior kommt ….?
-
-
Ach ja, und vorher hab ich sehr lange mit der Züchterin telefoniert und ganz viele Fragen gestellt, sodass es schon ganz gut einschätzbar war ob es passen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So blöd wie es klingt. Aber: wenn man sich Zeit lässt, findet einen schon der richtige Hund.
Magst Du nochmal sagen, in welchem Umkreis Ihr sucht? Ich weiß, irgendwo weiter vorn steht es schon, aber ich mag grad nicht nochmal über 10 Seiten durchlesen auf der Suche danach.
-
Das waren unterschiedliche Heime Organisationen
Okay. Ich würde von solchen Orgas Abstand nehmen, die zB den Herdi-Rückläufer an Ersthundehalter vergeben wollen.
Und auch von der, die euch für Nick kommen lassen, obwohl er reserviert ist.
Wir sind nicht sprunghaft , wir sind offen für Hunde . Wir können nur Hunde kennen lernen , die bei uns in der Nähe sind . Und wenn es halt nur diese gibt kann ich auch nichts dafür
Eine Reise über 200 km macht für mich persönlich keinen SinnDann werfe ich nochmal Natino eV in den Raum. Beobachten, abwarten, DER Hund für euch wird schon kommen.
Benny sitzt übrigens auch in BaWü
( Natinos Kleinanzeigen Account)
-
So blöd wie es klingt. Aber: wenn man sich Zeit lässt, findet einen schon der richtige Hund.
Magst Du nochmal sagen, in welchem Umkreis Ihr sucht? Ich weiß, irgendwo weiter vorn steht es schon, aber ich mag grad nicht nochmal über 10 Seiten durchlesen auf der Suche danach.
Kommen aus der ortenau
Nähe Offenburg und Freiburg jeweils 1 Stunde entfernt
-
Ich habe ja jetzt diverse
Welcher Hund passt zu dir Seiten durchstöbert
Kann man halten was man will
Der Großteil meinte
Pudel
So wie ich das gelesen habe ist er kein Hüte oder Jagd Hund
-
-
Der Pudel gehört zu den sehr alten Hunderassen, die für die Jagd gezüchtet wurden. Sie apportieren sehr gerne, wie sie eh gerne dabei sind und was tun, und haben einen ordentlichen Drang sich zu bewegen. Die sind wie Turnschuhe.
Es gibt Hunde, die sind eher so wie schwere Wanderstiefel, Pudel eher ein paar gute Joggingschuhe 😁
Heutzutage werden kaum noch Pudel gezielt für die Jagd gezüchtet. Geblieben ist aber ihre Intelligenz, ihre Bereitschaft, was zu unternehmen und eben, die Lauffreudigkeit.
Es gibt sie in diversen Grössen, wobei da auch das Wesen vom grössten Pudel, dem Grosspudel, etwas anders ist als die der kleineren Varietäten.
Wenn du dich für Pudel interessierst, könntest du vielleicht mit jemandem mitgehen auf einen Spaziergang. Das ist immer gut um eine Rasse ein wenig kennen zu lernen. Natürlich ist jeder Hund individuell vom Charakter. Trotzdem ist der Typ der Rasse durch die gezielte Zucht „merkbar“. Kanns gerade nicht besser formulieren.
-
Werde mich mal über den Pudel einlesen
Eigentlich habe ich immer angegeben kein Jagd trieb 🤷♂️
-
also ich weiß ja nicht, ob solche Welche Rasse passt zu mir so sinnvoll sind. Bei 99 % kommt vermutlich Pudel oder Labrador raus.
-
also ich weiß ja nicht, ob solche Welche Rasse passt zu mir so sinnvoll sind. Bei 99 % kommt vermutlich Pudel oder Labrador raus.
Deswegen ja
Kann man halten was man will
🤷♂️
-
Wenn du jetzt auf der Suche nach einem Rassehund bist , könntest du dir eine Hundemesse/ Rasseausstellung ansehen.Da bekommst du Einblick in bis zu 250 verschiedene Rassen, kannst evtl Kontakte knüpfen oder dann gezielter suchen, nach einem Welpen/Junghund/Rückläufer oder auch Rassen ausschließen.
https://www.emsland.com/vor-or…ls/rassehunde-ausstellung
Zumindest habe ich das als Tipp anderenorts gelesen.
(Für mich und Mr Barnaby stand für den Ersthund die Rasse lange fest.)
Ansonsten hab Geduld und schau weiter nach dem Second Hand Hund in der Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!