Ein Senior kommt ….?
-
-
Vom Tierheim Rastatt habe ich auch schon Gutes gehört, falls das nicht zu weit weg ist.
Wenn möglich würde ich vielleicht wirklich bei einem Tierheim, das erreichbar ist, als Gassigänger anfragen. Und dann einfach mal schauen, mit welchem Typ Hund ihr gut zurecht kommt.
Ich fand zum Beispiel früher einfach alle Hunde toll und hätte wahrscheinlich jeden genommen, der mir angeboten worden wäre.
Nach einigen Jahren mit eigenem Hund, viel Kontakt zu anderen Hunden und Hundehaltern im Alltag und auch im Hundesport, habe ich dann so langsam gemerkt, welchen Typ Hund ich mag bzw mit welchen ich gut zurecht komme und auch in meinen Alltag passt.
Es gibt natürlich immer noch einige Hunde, die ich ganz nett finde, aber haben möchte ich sie nicht.
Mein Zweithund war dann ein Direktimport aus Griechenland. Natürlich nur nach Foto und Beschreibung ausgesucht, aber irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es passt... Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
Aber ich habe wirklich viele Hunde auf Tierschutzseiten "durchgeklickt" und bin immer wieder bei "meine Hund" hängengeblieben.
Als sie nach über 4 Monaten immer noch nicht vermittelt war, habe ich eine Anfrage geschrieben und nach nochmal 2 Monaten ist sie dann bei mir eingezogen. Und jetzt nach 2,5 Jahren bin ich immer noch sehr froh über meine Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich musste lernen das ja nicht alle aufgelistet sind was ich nicht nachvollziehen kann
🤷♂️
Unkomplizierte Hunde sind oft schneller vermittelt als man gucken kann. Deshalb schaffen die es nur selten auf die Homepage.
-
Zitat von Alesandro
Werde mich mal über den Pudel einlesen
Eigentlich habe ich immer angegeben kein Jagd trieb 🤷♂️
Unser Pudel hat mäßigen Jagdtrieb. Das heißt, sie lässt sich abrufen. Wenn ich nichts sagen würde, würde sie Kleinzeug, wie Vögel, Mäuse, Eichhörnchen, etc. jagen gehen. Über Schafe hat sie auch schon nachgedacht. Sie nimmt dann Vorstehhaltung an und guckt mich fragend an. Wenn ich nein sage, ist das aber ok.
Das finde ich absolut händelbar.
Man kann auch einen Pudel mit mehr Jagdtrieb erwischen, aber Labradore oder Golden Retriever sind z.B. eigentlich auch Jagdhunde, und Hütehunde können ebenfalls Jagdtrieb haben. Hunde sind eben Raubtiere.
Dass die Tierheime nur die Langzeitinsassen auf ihren Seiten haben, verstehe ich auch nicht. Das wirkt schon abschreckend.
Die Tierheime hier wollen übrigens keine Anfänger als Gassigänger, sondern Menschen, die mit ihren schwierigen Kalibern klar kommen.
-
In Offenburg gibt es ein Tierheim. Warst du da schonmal?
Heute den Anruf bekommen dass es nur die auf der Home sind und dass sind alles wohl keine Anfänger Hunde 🐕
-
In Offenburg gibt es ein Tierheim. Warst du da schonmal?
Heute den Anruf bekommen dass es nur die auf der Home sind und dass sind alles wohl keine Anfänger Hunde 🐕
Ok, schade. Offenburg ist meine Heimat, wenn du mir sagst was du ungefähr suchst und was du bieten kannst, dann könnte ich mich mal umhören??
-
-
Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich lasse mir gern alle Möglichkeiten offen. Lasse mich nicht gern einschränken.
ALLERDINGS ist das nicht mein erster Hund, sondern mein nächster Hund wird bereits mein vierter eigener Hund sein.
Weißt du denn schon was für einen Typ Hund du möchtest bzw. dir in deinem Leben in ALLEN möglichen Situationen vorstellen kann (ganz nüchtern und ohne Herzchen in den Augen?)
Welche Hunde wären denn für dich ein absolutes No-Go? (für mich wären das z.b. Herdenschutz(mixe) und Listenhunde, Malinois und reinrassige Pudel, Lagotti u.ä.)
-
Jemand der nicht hier angemeldet ist lässt sagen, empfehlenswerte Adressen zum Suchen eines TS Hundes sind Pfotenteam oder Tierfreunde Hochrhein
-
So blöd wie es klingt. Aber: wenn man sich Zeit lässt, findet einen schon der richtige Hund.
Magst Du nochmal sagen, in welchem Umkreis Ihr sucht? Ich weiß, irgendwo weiter vorn steht es schon, aber ich mag grad nicht nochmal über 10 Seiten durchlesen auf der Suche danach.
Kommen aus der ortenau
Nähe Offenburg und Freiburg jeweils 1 Stunde entfernt
Schade, da ist Norddeutschland (Seevetal) wohl doch etwas
zuweit weg).
-
Hallo zusammen
ist ja schon etwas länger her das ich euch hier auf dem laufenden halte.
Nun ja es ist so, dass wir seid 4 Wochen jemand bei uns aufgenommen haben.
"Er" heißt Leo und ist bereits 8 Jahre alt. Kommt aus dem Tierschutz und ist ein Mischling (da kommen wir dann noch drauf)
Leo hat den Weg zu uns gefunden. Ich habe über Ostern einen Anruf erhalten (Besitzerin eines Tierheimes) dass Sie jemanden kennt der einen tollen Rüden hat der ein neues zuhause sucht und ob Sie meine Kontaktdaten weiter geben dürfte. Ich sage natürlich ja und wir kamen dann ins Gespräch.
Leo lebte wohl 5 Jahre bei einer Familie. Die Besitzerin ist wohl gestorben und der Mann wollte Ihn jedoch behalten.
Leider lebte er draußen und an der Kette im Zwinger. (wie lange kann ich nicht sagen). Ebenfalls hat er wohl ein Sticker Sackrom.
(Uns ist das Bewusst und haben uns trotzdem für Ihn entschieden)
Er wurde dann befreit und dann hat die Chefin des Vereins ihn aufgenommen und suchte für Ihn (ohne anzeige) nach ein neuem Zuhause.
Das Telefonat Gespräch war sehr positiv und Sie fragte mich, ob Sie mit dem Hund mal vorbeikommen kann um uns und die Umstände kennen zu lernen. Wir sagten natürlich gleich ja.
Der Rest ging sehr schnell. Er war sehr aufgeschlossen Sie war begeistert von uns und unseren Zuhause.
Jetzt ist er bei uns und ich muss sagen, er ist wirklich ein Toller Hund.
Gassi gehen ohne ziehen oder Pöpeln.
gegenüber anderen Hunden ist er sehr freundlich und eher Devot sag ich mal
Er lässt sich nicht ablenken. Nur ein Aufmerksames schauen
Katzen interessieren ihn nicht.
Grund Kommandos beherrscht er (Sitz Kommt und bleib)
Autofahren ebenfalls kein ProblemEine Hundeschule muss er wohl besucht haben.
Er ist eher unsicher aber das wird von Tag zu Tag besser.
Total schmusig ist er.und ein Sofa Hund. Da kann man natürlich streiten aber wir finden das ok.
-
Das freut mich sehr für Euch und ja manchmal geht das Schicksal einen nicht geplanten Umweg. Ich wünsche Euch ein glückliches Miteinander und noch lange bestmögliche Gesundheit für Euren Rüden. Und ich bin neugierig - wie heißt er denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!