Lungenmetastasen beim 1,5 jährigen Hund

• Wer hätte gedacht dass man sich mal über Lungenwürmer freuen würde 🥳

Super dass die Bauchfellentzündung weg ist, den Rest schafft ihr jetzt auch noch 🍀🍀🍀

• Guten Morgen,

hier sind ja einige gewesen, die schon Erfahrungen mit Lungenwürmer hatten.

Wie lange hat es gedauert bis die Symptome besser wurden?

Mir geht es gar nicht explizit um den Husten, der ist mit Sicherheit nicht ideal, aber noch nicht so besorgniserregend.

Ich frage eher nach den Begleiterscheinungen. Meiner hat ja schon eine leichte Blutanämie, sehr stark abgenommen und frisst seit zwei Tagen nahezu nicht mehr. Zusätzlich ist er sehr schlapp und sein Allgemeinzustand ziemlich schlecht.

• Wenn die Würmer jetzt abgetötet werden, muss der Körper "den Müll" beseitigen. Das kann noch mal schlauchen. Ich würde daher eben schauen, dass man erst Mal ein abgespecktes Alltagsprogramm macht und vielleicht was zur Unterstützung der Leber gibt. Legalon nehme ich solchen Fällen ganz gern. Bezüglich der Anämie würde ich, wenn es vertragen wird, Blutpulver ins Futter geben.

• Wenn die Würmer jetzt abgetötet werden, muss der Körper "den Müll" beseitigen. Das kann noch mal schlauchen. Ich würde daher eben schauen, dass man erst Mal ein abgespecktes Alltagsprogramm macht und vielleicht was zur Unterstützung der Leber gibt. Legalon nehme ich solchen Fällen ganz gern. Bezüglich der Anämie würde ich, wenn es vertragen wird, Blutpulver ins Futter geben.

Danke für den Hinweis :-).

Sein Alltagsprogramm ist seit der Bauchfellentzündung eh schon sehr reduziert. Sein Allgemeinzustand macht mir aber seit Anfang der Woche echt Sorgen. Da ist aktuell nicht mehr viel mit ihm los. Mit dem Blutpulver ist noch eine gute Idee, danke!

• Noch eine Idee für Energie: Ich nutze in solchen Fällen ganz gern diese hochkalorischen Pasten aus dem Rennhundesport.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell aufwärts geht!

• Wir hatten super niedrige Thrombozyten, eine Lungenentzündung und entsprechend Antibiotika, da wollte er auch wirklich lang nicht mehr fressen. Wir haben Futter püriert und mit dieser Reconvales-Flüssigkeit (zum Aufpeppeln) per Spritze zugefüttert, dazu gabs ekligen Leberkäse vom Lidl und gebratenes Rindfleisch, bis er wieder selbst gefressen hat. Dann aber wirklich mindestens 1 Monat schonen, die TÄ meinten, es würde ne weile dauern, ich würde sagen, so nach 2 Monaten war er wieder der „Alte“. Aber Besserung der Symptome bei uns gabs nach ca 2 Wochen, dann aber wirklich eindeutig.

Alles Gute für euch, und zum Glück waren es nur Lungenwürmer. Zeigt aber auch, wie tückisch die zu diagnostizieren sind… und wie oft sie mittlerweile auftreten :/

• Wahnsinn aber ein Glück, dass es kein Tumor ist. Gute und schnelle Besserung. Vielleicht macht ihm auch wie anscheinend vielen Hunden hier der Wetterumschwung zusätzlich zu schaffen. Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!