Lungenmetastasen beim 1,5 jährigen Hund
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen bzgl. Kortison.
Als Update:
Ich habe jetzt ganz Kurzfristig für morgen einen Termin in der TiHo bekommen.
Die konnten mit dem Befund vom Radiologen nicht ganz so viel anfangen und die Bilder waren unvollständig, weshalb die noch keine konkrete Auskunft geben konnten. Sie haben jetzt vorhin die komplette CT Datei geschickt bekommen, sodass ich hoffentlich morgen noch schlauer bin.
Was dann alles morgen gemacht wird oder auch nicht, kann ich gar nicht sagen und bin sehr gespannt und nervös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schreib dir alle Fragen auf, die du hast und was du wissen willst
Alles Gute
-
Daumen sind fest gedrückt für ein Wunder!
-
Ich lese es jetzt erst und lasse gedrückte Daumen da! Ich wünsche euch ebenfalls ein Wunder und sende viel Kraft
-
Hallo zusammen,
vielen Dank euch :-).
Ich muss wohl noch eine ganze Zeit warten, aber möchte mich da auch gar nicht beklagen. Ich bin froh, dass ich so kurzfristig einen Termin bekommen habe.
Nachdem ich am Wochenende ein wirklich schlechtes Gefühl hatte, verhält er sich seit gestern überwiegend normal. Insgesamt wirkt es so als hätte er nicht mehr solche Schmerzen. Was mir zumindest ein bisschen Hoffnung macht, dass die Bauchfellentzündung vllt etwas besser geworden ist.
-
-
Wir drücken alle Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
-
Ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll.
Also, die Klinik vermutet, dass es keine Metastasen sind. Bei einem Lungenröntgen gibt es wohl auf der rechten Seite eine kleine Veränderung, die aber eher fransige und nicht, wie für Metastasen typisch, glatte Ränder hatte.
Grundsätzlich natürlich mega positiv, aber sie geben noch keine Entwarnung. Warum ich etwas verhalten bin, auch die haben keine Ahnung was mit dem Hund los ist und nennen ihn ein großes Rätsel.
Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Entzündungswerte deutlich zurückgegangen sind.
Die Blutarmut hat sich weiter verschlechtert, aber ist noch nicht dramatisch.
Nächste Woche Freitag wird jetzt nochmal ein Lungen CT gemacht. Dummerweise war nämlich nur ein CT vom Abdomen angeordnet. Eigentlich wäre die Lunge gar nicht zusehen gewesen. Da ein Dackel aber nun mal kleiner ist, war ein kleiner Teil der Lunge zu sehen und genau da eben die Auffälligkeit.
Jetzt alle Ideen und Gedanken von den Ärzten zusammengefasst:
Blutarmut: könnte von dem Schmerzmittel kommen, diese langsam ausschleichen lassen
Lungenwürmer: sind weiterhin im Rennen
Flüssigkeit im Bauchraum: jemand hatte hier getippt, dass die von der rechten Herzseite kommt. Sehr gute Idee, wurde heute überprüft, aber ist unauffällig.
Bauchfellentzündung: ggf. Ist doch was im Magen Darm Bereich, dafür wird jetzt eine Kotprobe genommen und auf Blut untersucht. Des Weiteren wäre eine Futterunverträglichkeit möglich (hatte ich ganz am Anfang meinen Arzt gefragt, der hielt das für eher unwahrscheinlich), also Futter umstellen
Lunge: ist ein zusätzlicher Befund, der wohl doch nicht im Zusammenhang mit der Bauchfellentzündung steht
Weiteres Vorgehen in der nächsten Woche:
Futterumstellung
Kotprobe
Punktierung der Flüssigkeit
Lungen CT
Also wenn ihr irgendwelche Ideen oder sonstiges habt, immer gerne her damit :-).
-
Ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll.
Also, die Klinik vermutet, dass es keine Metastasen sind. Bei dem Lungenröntgen heute gab es wohl auf der rechten Seite eine kleine Veränderung, die aber eher fransige und nicht, wie für Metastasen typisch, glatte Ränder hatte.
Grundsätzlich natürlich mega positiv, aber sie geben noch keine Entwarnung. Warum ich etwas verhalten bin, auch die haben keine Ahnung was mit dem Hund los ist und nennen ihn ein großes Rätsel.
Ebenfalls sehr positiv ist, dass die Entzündungswerte deutlich zurückgegangen sind.
Die Blutarmut hat sich weiter verschlechtert, aber ist noch nicht dramatisch.
Nächste Woche Freitag wird jetzt nochmal ein Lungen CT gemacht. Dummerweise war nämlich nur ein CT vom Abdomen angeordnet. Eigentlich wäre die Lunge gar nicht zusehen gewesen. Da ein Dackel aber nun mal kleiner ist, war ein kleiner Teil der Lunge zu sehen und genau da eben die Auffälligkeit.
Jetzt alle Ideen und Gedanken von den Ärzten zusammengefasst:
Blutarmut: könnte von dem Schmerzmittel kommen, diese langsam ausschleichen lassen
Lungenwürmer: sind weiterhin im Rennen
Flüssigkeit im Bauchraum: jemand hatte hier getippt, dass die von der rechten Herzseite kommt. Sehr gute Idee, wurde heute überprüft, aber ist unauffällig.
Bauchfellentzündung: ggf. Ist doch was im Magen Darm Bereich, dafür wird jetzt eine Kotprobe genommen und auf Blut untersucht. Des Weiteren wäre eine Futterunverträglichkeit möglich (hatte ich ganz am Anfang meinen Arzt gefragt, der hielt das für eher unwahrscheinlich), also Futter umstellen
Lunge: ist ein zusätzlicher Befund, der wohl doch nicht im Zusammenhang mit der Bauchfellentzündung steht
Weiteres Vorgehen in der nächsten Woche:
Futterumstellung
Kotprobe
Punktierung der Flüssigkeit
Lungen CT
Also wenn ihr irgendwelche Ideen oder sonstiges habt, immer gerne her damit :-).
-
Ich wünsche euch sehr das es bald ein gut behandelbares Ergebnis gibt
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es etwas verhältnismäßig Harmloses und Behandelbares ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!