Lungenmetastasen beim 1,5 jährigen Hund
-
-
Ich wünsche euch ein Wunder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lungenmetastasen beim 1,5 jährigen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, das ist sehr lieb von euch.. Man hat ja doch immer noch Hoffnungen, aber nach heute Nachmittag ist das nahezu verschwunden. Ich setze jetzt noch ein ganz bisschen auf die Onkologie, weil die sich mit sowas ja deutlich besser auskennen.. aber sind wir ehrlich.. Metastasen in der Lunge habe ich bisher noch nichts von mehreren Jahren überleben gelesen. Zumindest nicht, dass es dabei pro Hund bleibt.
Bei dem Tierarzt können wir halt mit Cortison arbeiten, aber sie sagte auch ganz klar, das wäre der Anfang vom Ende und nur unterstützend. Ich denke, das wäre noch vertretbar, aber würde ich mich auch erst noch informieren.
Ich habe vor 1,5 Wochen noch gedacht die Bauchfellentzündung wäre eine beschissene Diagnose, weil sehr langwierig etc., aber das .. tut mir leid, ich muss mich einmal kurz ausk...
-
Ich wünsche euch alles Gute!!!!
Ich musste daran denken, ob diese "Bauchfellentzündung" vielleicht der Ursprung ist. Also dass es evtl keine Entzündungwar/ist, sondern eine Peritonealkarzinose.
-
Warte mit der cortisongabe wenn möglich noch auf die Meinung der Onkologie.
Falls Chemo in Frage kommt, wirkten manche Mittel schlechter, wenn vorher schon mit cortison behandelt wurde.
-
Warte mit der cortisongabe wenn möglich noch auf die Meinung der Onkologie.
Würde ich auch zu raten. Auch im Hinblick auf die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es doch Würmer sind. Dann wäre Kortison fatal.
-
-
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Cortison werde ich auf jeden Fall abwarten.
Das war die einzige Sache, die bei meinem Tierarzt gemacht werden könnte. Kommt für mich aber zunächst nicht in Frage.
Da muss ich auch echt nochmal unbekannterweise ein Lob an die Praxis aussprechen. Der Tierarzt hat mich gestern aus seinem Urlaub angerufen, damit ich nicht bis heute warten musste um das alles zu verstehen. Wir haben über 20 Minuten telefoniert und das ist keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt sind die da auch so bemüht, aber gleichzeitig kennen die auch ihre Grenzen und sind nicht eingeschnappt wegen einer Zweitmeinung. Ich bin da Anfang der Woche direkt sehr offen mit umgegangen und es war kein Thema für die. Liegt vielleicht auch daran, dass sie selber nicht ganz schlau daraus wurden. Hat noch jemand eine Idee wieso er Wasser im Bauch und nicht in der Lunge hat? Das fand die Ärztin heute sehr rätselhaft. Sie hat eine Vermutung, aber habt ihr da Ideen?
-
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Cortison werde ich auf jeden Fall abwarten.
Das war die einzige Sache, die bei meinem Tierarzt gemacht werden könnte. Kommt für mich aber zunächst nicht in Frage.
Da muss ich auch echt nochmal unbekannterweise ein Lob an die Praxis aussprechen. Der Tierarzt hat mich gestern aus seinem Urlaub angerufen, damit ich nicht bis heute warten musste um das alles zu verstehen. Wir haben über 20 Minuten telefoniert und das ist keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt sind die da auch so bemüht, aber gleichzeitig kennen die auch ihre Grenzen und sind nicht eingeschnappt wegen einer Zweitmeinung. Ich bin da Anfang der Woche direkt sehr offen mit umgegangen und es war kein Thema für die. Liegt vielleicht auch daran, dass sie selber nicht ganz schlau daraus wurden. Hat noch jemand eine Idee wieso er Wasser im Bauch und nicht in der Lunge hat? Das fand die Ärztin heute sehr rätselhaft. Sie hat eine Vermutung, aber habt ihr da Ideen?
Das kann wirklich viele Gründe haben. Zubildungen im Lymphsystem, Entzündungen etc. Ich denke auch nicht, dass sich das zu 100% klären lässt. Sollte es Blutkrebs sein, ist gerne mal der komplette Wasserhaushalt durcheinander.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Cortison. Welche Wirkung hat das auf die Hunde? Sind die dann wieder fitter/ schmerzfrei (natürlich nur für eine bedingte Zeit)? Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Cortison als palliativ Behandlung?
-
Die Border Collie Hündin meines Neffen bekommt aktuell, palliativ Cortison, hochdosiert. Sie hat einen riesige Tumor am Kleinhirn und an der Wirbelsäule. Sie könnte nur noch schwankend laufen und hatte offensichtlich, neurologische Ausfälle. Seit sie das Cortison bekommt, rennt und spielt sie wieder und es geht ihr gut damit. Sie hat dadurch nur immer Hunger und frisst alles, was ihr vor die Schnauze kommt.
-
Schau mal, hier wird es ganz gut beschrieben:
Wirkstoff: Glukokortikoide: Übersicht - Indikationen
Und hier, wo es nicht hingehört:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!