Interessenfrage Verträglichkeit mit anderen Rüden
-
-
Bedenke bei deiner Wut bitte, dass es hier den meisten um das Wohlbefinden deines Hundes geht, nicht um dich oder um dich anzugreifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Interessenfrage Verträglichkeit mit anderen Rüden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir das mal unter Menschen vorgestellt und mußte fast etwas schmunzeln.
Ich gehe in eine Bar und gehe random irgendwelche anderen Frauen an "ey Alte, zisch ab, aber dalli, zack zack, ja, genau Du!!!"
Mein Ehemann zieht mich an meiner Kapuze zurück und dann ist doch eigentlich alles fein 😁
Ich glaube das probiere ich mal aus!
Mal sehen, wie lange ich das durchziehen kann, ohne Schellen zu kassieren 😂
-
Ich habe mir das mal unter Menschen vorgestellt und mußte fast etwas schmunzeln.
Ich gehe in eine Bar und gehe random irgendwelche anderen Frauen an "ey Alte, zisch ab, aber dalli, zack zack, ja, genau Du!!!"
Mein Ehemann zieht mich an meiner Kapuze zurück und dann ist doch eigentlich alles fein 😁
Ich glaube das probiere ich mal aus!
Mal sehen, wie lange ich das durchziehen kann, ohne Schellen zu kassieren 😂
Ist das nicht das Konzept von vielen diese Reality-Formate? Gibt es da nicht so was wie Bachelor oder wie das heißt?
-
Ist das nicht das Konzept von vielen diese Reality-Formate? Gibt es da nicht so was wie Bachelor oder wie das heißt?
Hahaha, das klingt fast, als müsste ich das mal anschauen 😜 vielleicht lerne ich noch etwas...
-
Nee, der Bachelor ist der Typ mit den Rosen.
20 Frauen und er gibt immer denen Rosen, die er mag. Die keine Rosen bekommen, werden nett verabschiedet.
Vielleicht sortiert der Terrier auch einfach aus.
Aber ich finde das mit Rosen eigentlich besser als die anzuschreien, die man nicht mag.
Vielleicht sollte der Terrier einfach mal nette Geschenke zum Spazieren gehen mit bekommen?
-
-
Die Hunde keifen doch nicht, bis sie außer Sichtweite sind. Sie hören auf, wenn der Mensch sie zu sich holt. Meiner zumindest.
Und wenn du das so klar sehen kannst, warum ersparst du deinem Hund dann nicht diese Situation?
Statt ihn sich erst aufregen lassen zu müssen, entscheidest du dich VOR dem Hundekontakt dafür, ihn bei dir zu behalten und sagst dem Gegenüber nett und freundlich: "sorry, heute nicht, der Junge hier ist nicht gut drauf. "
Oder was auch immer zu dir und deiner Art passt.Dein Hund macht deutlich, dass er aus der Situation raus will, denn er scheint ja schnell Ruhe zu geben, wenn der Abstand zum anderen Hund wieder gegeben ist. Erhalte ihm doch daher von vornherein den Abstand.
Auf welche andere Art sollte er dir denn sonst sagen, dass er auf solche Kontakte verzichten kann? Erwartest du, dass er dir einen brief schreibt?
-
20 Frauen und er gibt immer denen Rosen, die er mag. Die keine Rosen bekommen, werden nett verabschiedet.
Und die 20 Frauen zicken sich nicht an?
-
Und die 20 Frauen zicken sich nicht an?
Ach soooo, der Terrier ist gar nicht der Bachelor, sondern will die Konkurenz weg haben.
Macht Sinn.
-
Zitat
Meiner zumindest. Wessen Hund ist denn deshalb ein großes Monster geworden? Ganz ehrlich, so ein Quatsch.
Dem wunderbaren Schäferhund meiner Nachbarn, der absolut verträglich und besterzogen war und meinen kleinen Terrier großartig aufgezogen und erzogen hat, ist genau das passiert. Er mußte ständig und immer wieder solche Hundebesitzer wie dich über sich ergehen lassen, die es total witzig fanden, wie "mutig" und "lustig" ihr Kleiner doch diesen wohlerzogenen großen Rüden anzupöbeln wagte. Meine arme Nachbarin ist vor diesen Kläffzwergen nachher schon weit in die Büsche ausgewichen, aber wenn sie echt Pech hatte, liefen die frei und setzten nach. Was die Besitzer nochmal komischer fanden - ihre taten schließlich nichts, und der Große sollte sich halt nicht so anstellen.
Irgendwann, da war er so sechs, ist dem Schäfer dann der Kragen geplatzt, und er hat sich blitzschnell die beiden schlimmsten Pöbler, einen Zwergpudel und einen Borderterrier, beides Rüden, vorgenommen. Verletzt hat er sie selbst da nicht, aber mit Riesengetöse und Gefletsche ungespitzt in den Boden gerammt, so dass die nur noch schrien. Die Besitzer natürlich auch.
Das Ergebnis: Anzeige beim OA für die Besitzerin des Großen (verlief zum Glück im Sande), der Schäferhund hatte seinen Ruf als Monster weg und dann zwar Ruhe im Nahbereich, aber Gepöbel von Hund UND Besitzer von weitem. Und seine Besitzerin konnte nie mehr unbefangen in den Wald gehen, obwohl der Hund weiterhin gehorsam und bestens erzogen war, denn es war klar: Wäre da nochmal irgendwas gewesen, wäre ihr großer Hund fällig gewesen. Die Kleinen waren ja nur "lustig".
Wir, meine Terrier und ich, haben diesen großartigen Rüden wirklich sehr geliebt. Um soweniger lieben wir seitdem Hundehalter, denen es sch*** egal ist was ihre unerzogenen Schätzchen auslösen können. es kan ndoch nicht so schlimm sein, entweder den eigenen Hund zu erziehen oder, wenn man dazu unfähig ist, wenigstens Kontakt zu unterbinden?
-
Es geht nicht um 'wird zum Monster', es geht um 'der lernt BS!'. Und je nach Hund wird das dann richtig aetzend! Aber hey...hauptsache der luuustige kleine Terrier kann weiterhin auf andere Rueden drauf gehen, wenn die ihm nicht passen. Das der andere HH dann u.U. Arbeit reinstecken muss etc., ist egal. Wie ich so HH liebe.. *Ironie*
Wuerde ich je Leinenkontakte zulassen und wuerde sich da ein Hund wie deiner verhalten, muesstest du ihn nicht wegziehen.. Er wuerde dir entgegen geflogen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!