plötzliche Aggressivität gegenüber den eigenen Katzen beim alten Hund

• Hallo, alle zusammen,

habe ein Problem mit meiner 11jährigen Mischlingshündin.

Bis vor einigen Wochen war alles normal und ok, hat sich den eigenen Katzen gegenüber friedlich verhalten, auch wenn diese manchmal zu schmusig waren.

Sie hat angeborene HD und bekommt seit es das gibt Librela, was ihr auch gut hilft. Altersbedingt seit ein paar Wochen an einem Vorderlauf unrundes Gehen.

Seit einiger Zeit fährt sie plötzlich aus dem Schlaf kurrend und zähnefletschend hoch, obwohl niemand in ihrer Nähe ist. :flushed_face:

Den eigenen Katzen gegebenüber ´droht sie mal mehr mal weniger, wenn sie ihr zu nahe kommen, da reicht es auch schon wenn sie sie sieht.

Heute früh hat sie meine blinde Kätzen böse angegriffen, weil sie ihr zu nahe gekommen war. Gott sei dank war sie direkt bei mir so konnte ich Schlimmeres verhindern. Die Katze ist seither natürlich total verstört. :weary_face:

Nun habe ich sie erstmal separiert.

Augen und Nase sind ok, also weder angehende Blindheit noch Taubheit sind die Ursache.

Ich vermute, dass sich ihre Arthrose, die ja behandelt wird, verschlechtert haben könnte und sie evtl. plötzlich einen Schmerzschub haben könnte.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Canabiol für Hunde? :nerd_face:

Da der Angrff auf die Katze erst heute Früh war, habe ich nocht nicht mit der Tierärztin sprechen können.

Freue mich über fundierte Erfahrungen :smiling_face:

• Unrundes laufen. Bis das alles so sichtbar ist, hat der Hund wirklich übel Schmerzen. Du solltest sie wirklich schleunigst mit angemessenem Schmerzmittel abdecken.

• alles was du schreibst deutet ganz deutlich auf akutes Schmerzgeschehen.

Geh bitte wirklich bald zum TA. Librela und Co wirken irgendwann nicht mehr und müssen durch gezielte Schmerzmittel ersetzt werden. Bitte probier jetzt nicht noch lange herum mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln etc.

Wenn Schmerzen da sind und so deutlich geäussert werden, muss gehandelt werden.

• Mein Rüde hat anfangs nach BSV OP CBD Tropfen in Verbindung mit Gabapentin bekommen.

Ich konnte durch CBD keine deutliche Verbesserung der Symptomatik feststellen.

• Ich denke deine Hündin hat starke Schmerzen, da braucht sie gute mit dem TA abgesprochene Schmerzmittel.

CBD kannst du da vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!