Humpeln als Impfreaktion?
-
-
Hallo zusammen
Gestern hatte meine Hündin die jährliche Leptospirose+ Zwingerhusten Impfung. Ein paar Stunden später hat sie angefangen, auf der Seite der gesetzten Impfung, vorne jeweils ein paar Schritte zu Lahmen auf dem Spaziergang, was bis heute anhält.
Wir waren zwar am Abend vorher noch auf dem HuPla (Begleithundetraining) und sie hat generell jeden Tag Freilauf, mir wäre jetzt aber keine spezielle Situation aufgefallen, welche zu einer Überlastung geführt haben könnte.
Kann es sein, dass es sich beim Humpeln um eine Impfreaktion hatte? Kennt das jemand von euch?
Ich werde sie jetzt übers Wochenende etwas schonen und ansonsten die nächsten Tage mal entweder unsere Physio oder den TA drüber schauen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Läuft sie generell unrund oder humpelt sie ganz spezifisch bei einem Bein?
Bei so generellem Unrundlaufen würden mir Muskel- oder Gelenkschmerzen einfallen, die hatte ich z. B. nach der Corona-Impfung ganz enorm.
-
Sie humpelt nur auf einem Vorderbein und nur ab und an. Ansonsten läuft sie flüssig in allen Gangarten, zeigt keine Schmerzen und nichts.
-
Hier dasselbe! Kann gleich ja mal ein Video hochladen. Heute morgen hat Hoot (leider) die ganze Dröhnung SHPPiL bekommen und ca. 4 Stunden später hatte so Probleme. Kam fast nicht hoch, weil es ihm so weh tat, belastete das Bein nicht mehr, wo reingespritzt wurde und verweigerte Bewegung dann komplett. Anfassen/tragen ging auch nicht mehr. Habe ihm dann eine Rimadyl gegeben, was dann auch gut geholfen hat!
-
Ich würde es mal beobachten. Kann ne Reaktion auf den impfstoff sein oder aber auf den Einstich. Da kann man auch mal blöd was treffen wenns dumm läuft. Kenne ich zwar nur vom Kaninchen aber wird bei Hunden nicht anders sein.
-
-
Hat sie die Impfung vorne reinbekommen? Dann fänd ich es gar nicht ungewöhnlich. Mein (zugegebenermaßen sehr wehleidiger) Hund zeigt nach Impfungen auch ab und an Schmerzen rund um die Einstichstelle an. Und wenn ich mich an meine letzten Impfungen zurückerinnere, dann tat mir (ebenfalls sehr wehleidig) schon auch der Arm weh.
Wenn die Impfung aber hinten gegeben wurde, würde ich es zumindest mal argwöhnisch im Auge behalten und, falls es die Tage nicht besser wird oder sie weitere Auffälligkeiten zeigt, mal beim Tierarzt nachfragen.
-
Haben wir auch nach Impfung - Frau Hund ist etwa 5 Stunden nach Impfung regelrecht krank.
Ihr scheint dann " Alles" weh zu tun. Mittlerweile bekommt sie nach Impfung eine Inflacam - dann ist die Welt in Ordnung .
-
Vielleicht wurde ein Nerv getroffen?
-
Hat sie die Impfung vorne reinbekommen?
Ja ganz genau
Vielleicht wurde ein Nerv getroffen?
Das ging mir auch durch den Kopf... Wobei ich es speziell finde, dass der Hund dann nur sporadisch humpelt und nicht durchgehend.
-
Ich fabuliere auch ins Blaue.
Ein beleidigter Nerv kann aber durchaus mit unregelmäßigen und mal mehr und mal weniger intensiven
Schmerzstößen reagieren.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe und wünsche dem Hund, es ist etwas anderes und geht bald vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!