Nierendiät Trockenfutter gesucht.

• Ich wollte hier mal nachfragen vllt kann jemand von euch mir ein Nieren Diät Futter empfehlen oder ein Trockenfutter was zumindest wenig Protein hat .

Amy, ihr SDMA Wert ist leider schon wieder etwas gestiegen und der Tierarzt möchte deswegen gerne, dass wir auf ein Trockenfutter umsteigen, was wirklich die Nieren entlastet, weil noch ist der SDMA Wert leicht erhöht, aber wir wollen nicht warten, bis es zu kritisch wird .

Er selber empfiehlt das Royal Canin Veterinary Renal, aber er hat auch gesagt, dass wir mal schauen können, was es sonst gibt.

Ich habe gesehen das Josera auch ein Nieren Diät Futter hat das hier : https://www.josera.de/renal-hu…4wGj177wXauYW1DkfeM&gQT=1

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder mit Royal Canin ?

Bei Josera gefällt mir halt nicht, dass Brennnessel enthalten ist, weiß nicht, ob es wirklich nötig ist.

Vllt habt ihr ja noch andere Empfehlungen.

• Josera hat Puck anfangs mit Begeisterung gefressen. Aber nach nem 3/4 Sack Plötz blöd gefunden. Er bekommt Jetzt Bosch Special Light gemischt mit dem restlichen Josera…

LG Anna

• Meine TÄ ist vom Vet Conzept überzeugt und hatte uns das auch verschrieben (bekommt man sonst nicht).

Ich hab das als Übergang gefüttert bis ich mich ins selber kochen bei Niereninsuffizienz eingelesen habe und dann damit bessere Blutwerte erzielt habe.

• Trockenfutter ist die schlechteste Art zu füttern, wenn die Nieren krank sind. Da passt der Wasserhaushalt meistens hinten und vorne nicht, was die Nieren stark beansprucht. Das trifft auch für Trofu für Niereninsuffizienz zu.

Achja und wer bei Royal Canin mal die Zutatenliste anschaut, wird merken, dass das egal für welches Tier oder welche Art kein guter Hersteller ist. Kann ich also nicht empfehlen. Zu viele Füllstoffe, zu schlecht deklariert. Einfach nur gut vermarktet rund um das Tierarztnetz.

• Ich hab bisher auch nur gutes von dem Futter von Vet Concept gehört. Gibt es trocken und nass. Konnte es selbst leider nicht am Hund testen, weil ich für Eddy selbst mischen muss mit seinen tausend Allergien.

• Trockenfutter ist die schlechteste Art zu füttern, wenn die Nieren krank sind. Da passt der Wasserhaushalt meistens hinten und vorne nicht, was die Nieren stark beansprucht. Das trifft auch für Trofu für Niereninsuffizienz zu.

Achja und wer bei Royal Canin mal die Zutatenliste anschaut, wird merken, dass das egal für welches Tier oder welche Art kein guter Hersteller ist. Kann ich also nicht empfehlen. Zu viele Füllstoffe, zu schlecht deklariert. Einfach nur gut vermarktet rund um das Tierarztnetz.

Amy verträgt Nassfutter leider überhaupt nicht, sonst wäre ich auch sofort umgestiegen:( aber sie ist halt auch schon 14.

Ja von Royal Canin halte ich auch nicht viel aber die Bewertungen hören sich nicht schlecht an.

Ich bin mir auch unsicher was ich jetzt machen soll :/.

• Ist Amy einfach in Sachen Futter? Also frisst sie alles, was man ihr hinstellt oder mäkelt sie eher mal rum? Einige Nierendiätfutter sollen nicht so schmackhaft sein und gerne verweigert werden. Vom VC Z.b. habe ich aber gehört, dass es tendenziell gerne genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!