Tierheimhündin bekommt alleine Panik
-
-
Hallo! Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. 😊
Mein Freund und ich haben nach sehr, sehr langer Überlegung entschlossen uns einen Hund zu holen, obwohl wir beide davor noch nie einen Hund hatten und beide in einem Katzen-Haushalt aufgewachsen sind. Er ist meistens zuhause da er fast ausschließlich im Homeoffice ist und ich bin auch häufig zuhause, da ich studiere und „nur“ Teilzeit arbeite. Wir haben uns dann mit einem Tierheim bei uns in der Nähe in Verbindung gesetzt und dann auch schnell eine Hündin gefunden, die scheinbar wie angegossen zu uns passt. Sie ist ein Windhund Staffordshire Mischling und ist 1 1/2 Jahre alt. Im Tierheim war sie aufgrund einer Trennung.
Wir wohnen am Land auf einem großen Hof mit sehr viel grüner Fläche, außerdem wohnen meine Eltern direkt im Haus gegenüber und sind auch sehr offen dafür, auf den Hund aufzupassen oder einfach mal so mit ihr spazieren zu gehen. Das einzige Problem ist dass sie 2 Hauskatzen haben, daher ist es eher suboptimal wenn sie für Urlaub z.B. zu ihnen ins Haus geht.
Wir haben sie am Mittwoch (sie ist jetzt den 4. Tag bei uns) zum Probewohnen mitgenommen und an sich scheint alles perfekt. Sie hört auf ihren Namen, ist immer abrufbar, kann Tricks und ist allgemein total brav. Sie hat sich fast instant bei uns wohl gefühlt und nicht mal die erste Nacht war sonderlich schlimm. Besonders bei meinem Freund ist sie sehr anhänglich und hat ihn besonders gern.