Hundehaare/ Fell in der Natur
-
-
Mein Haarmonster verliert im Fellwechsel sichtbare Flecken auf meinem Rasen, wenn sie da liegt
Das ist aber gar nicht zu vergleichen mit den Bergen an Fell, die in der Landschaft herumliegen, wenn man einen ganzen Schäferhund ausbürstet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke fürs aufmerksam machen, ist hier auch immer ganz schlimm, was man zur Zeit hier bei Bänken findet.
Lange Antwort:
Zwirbel das Fell Deines Hundes mal zu einem Strang und zieh dran. Dann wirst Du sehen, wie schnell sich kurzes Fell zu einer Schnur verwickelt, die Du kaum noch durchreißen kannst.
Also hier kann ich tatsächlich nix zwirbeln, allerdings hat der Hund auch keine Unterwolle und nur max 1,5 cm langes Deckhaar. Beim Bürsten rieselt einfach alles raus, da gibt es nix was ich danach in den Müll werfen kann (drin muss ich danach saugen). Die meisten Haare dürften wir beim Duschen den Abfluss runterspühlen, ne Bürste brauchen wir nur wenige Wochen im Frühjahr.
-
Bei meinen Kurzfellis mache ich mir da gar keine Gedanken über draussen ausgefallene Haare. Die sind einzeln und kurz und bleiben genau da, wo sie sind.
Werden sie gebürstet, geht das in die Tonne.
Hier liegen auch immer bergeweise dichte ausgebürstete Fellberge am Wegesrand rum. Ich finds alleine schon eklig, von der Schädlichkeit für die Vögel mal ganz abgesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!