Erfahrungen: Zwei Rüden halten
-
-
Hier leben momentan drei Rüden (zwei intakt, einer aus gesundheitlichen Gründen kastriert) harmonisch zusammen.
Zu meinem früheren, unverträglichen, rüden habe ich mir aber ganz bewusst eine Hündin genommen.
Ich hab’s aber auch wirklich gern harmonisch zu Hause,
Sowohl für mich aber auch für meine Hunde, ich stelle mir das gruselig vor mit jemanden zusammenleben zu müssen den ich nicht leiden kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aktuell leben hier 4 unkastrierte Rüden. Oft ist auch ein fünfter dabei. Da gibt es keine Probleme. Bei fremden Rüden muss ich aber schon etwas gucken. Nach nur Zeit ist das dann aber auch ok.
Mein damaliger Rüde war draußen selbst mit Hündinnen nicht immer verträglich. Wenn aber ein Hund aufs Grundstück oder ins Haus kam war alles ok.
-
Dass das Zusammenleben auch potentiell unverträglicher Rüden klappen kann, ist ja nicht die Frage, geht häufig.
Die Frage ist eher, kann ich damit umgehen, sollte es nicht so einfach klappen.
Habe ich die Zeit, mentale Kapazität, das Wissen und den Raum, damit umzugehen?
-
Ich würde tatsächlich nach einem passenden Hundekumpel suchen, mit dem er ihr hin und wieder Eure Runden dreht. Mir scheint als wäre Dein Hund gar nicht scharf auf einen weiteren bei Euch lebenden Hund. Da Du selbst das ja eigentlich auch nicht willst, ist für mich die Lösung daher mehr als deutlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!