Zeckensaison 2025
-
-
Ab wann (Alter des Hundes) behandelt ihr euren Welpen mit einem SpotOn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Loki ist 13 Wochen alt und hat ein SpotOn drauf.
-
Loki ist 13 Wochen alt und hat ein SpotOn drauf.
Bosco hat ja auch 13 Wochen, ich schwanke aber gerade noch
Der Große hat vor zwei Wochen das erste Vectra des Jahres draufgekriegt
-
ich habs letztes Jahr bei Junik so lange wie möglich rausgezögert. Zack hat er sich im Garten Flöhe eingefangen. Zum Glück nur 2 und dann war wieder Ruhe. Aber das Zecken und Floh Halsband war dann sofort am Hund. Da war er ca 16 oder 18 Wochen.
-
Schröder bekommt seit Februar die Frontpro Tablette nachdem wir da die erste Zecke abgesamnmelt hatten. Seitdem - zum Glück - keine mehr. SpotOn geht hier gar nicht, da mit dem Kater immer intensiv gekuschelt wird.
Nun geht es zu Ostern auf den Campingplatz wo ich weiß das der Wald ein Zecken Hotspot ist. Letztes Jahr hatten wir zur Tablette das ZE complete Spray für den Hund und Anti Brumm für uns Zweibeiner. Damit ging es halbwegs.
Da der Wohnwagen aber nicht so groß ist, ist die "Duftwolke" die Abends vom Hund kommt extrem gewöhnungsbedürftig.
Gibt es noch etwas was man zusätzlich zur Frontpro geben kann, aber zuhause den Kater nicht gefährdet?
-
-
Hier ist Advantix das Mittel der Wahl. Auf einem Hund der kein Zeckenmagnet ist, scheint es noch überall (örtlich) zu wirken. Die letzte Advantix Ampulle hat er September letzten Jahres drauf bekommen. Bis heute noch keine Zecke. Angedockt sowieso nicht, aber auch keine die auf ihm rumgekrabbelt ist. Die sieht man bei seinem feinen Fell recht gut.
Die nächste Advantix bekommt er wahrscheinlich in 3Wochen. Paar Tage vor unserer Abreise in den Urlaub.
-
Nutzt jemand hier Frontline TriAct? Wenn ja wirkt es bei euren Hunden zuverlässig gegen Zecken?
-
Nutzt jemand hier Frontline TriAct? Wenn ja wirkt es bei euren Hunden zuverlässig gegen Zecken?
Bei uns funktioniert es gut, hatten es letztes Jahr unmd jetzt auch wieder und Blanca ist zeckenfrei damit.
-
Sagt mal, können Zecken auch irgendwie ohne Hund in die Wohnung gelangen?
Ich bin ziemlich krank, entsprechend gibt's momentan Sparprogramm. Also quasi nur vor die Türe zum lösen und zurück.
Und trotzdem habe ich seit gestern 2 Zecken auf mir, 4 auf Dio und einen auf Argos gefunden.
-
Sagt mal, können Zecken auch irgendwie ohne Hund in die Wohnung gelangen?
Ich bin ziemlich krank, entsprechend gibt's momentan Sparprogramm. Also quasi nur vor die Türe zum lösen und zurück.
Und trotzdem habe ich seit gestern 2 Zecken auf mir, 4 auf Dio und einen auf Argos gefunden.
Eventuell gibts auf der Lösestrecke irgendwo einen Zeckenhotspot, evtl. ein Busch oder Grünstreifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!