Zeckensaison 2025

• Wir schwören auf das Seresto-Halsband. Spot-on hat hier mal zu Durchfall geführt. Bravecto ging auch, aber das Halsband kann ich online bestellen.

Zecken sind sowas von überflüssig...

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ist seit kurzem wieder das frontline triact drauf. Nachdem ich die Ampullen für 10-20 kg habe und die Hunde zwischen neun und 12 wiegen teile ich zwei Ampullen auf drei auf.

Ich hab das letztes Jahr wegen italienausfenthalt gekauft und wir sind ganz zufrieden mit der Wirkung.

• Bruno und Jule haben vor drei Tagen Advantix drauf bekommen. Bruno kratzt sich jetzt immer und scheuert an der Wand lang. Zeckenpille möchte ich nicht so gerne. Wenn erstmal drin im Hund und dann Unverträglichkeiten auftreten, das schreckt mich ab. Gibt es was, was gut verträglich ist aber trotzdem auch gut schützt?

• Bruno und Jule haben vor drei Tagen Advantix drauf bekommen. Bruno kratzt sich jetzt immer und scheuert an der Wand lang. Zeckenpille möchte ich nicht so gerne. Wenn erstmal drin im Hund und dann Unverträglichkeiten auftreten, das schreckt mich ab. Gibt es was, was gut verträglich ist aber trotzdem auch gut schützt?

Da bleibt dir nur ein anderes Spoton zu probieren mit anderem Wirkstoff. Gibt nicht DEN einen Wirkstoff der besonders verträglich ist. Hängt vom Hund ab.

Tabletten würde ich trotzdem nicht ausschließen. Aber du kannst dich ja erst mal bei den Spotons durchprobieren nach und nach. Oder halt mal Scalibor oder Seresto Halsband versuchen.

• Uff, vor 4 Tagen Advantix draufgetan, wie immer, und eine Zecke im Gesicht.

Ich les hier gern weiter, vielleicht ist das nicht mehr so wirksam, wie früher

hier könnte ich bei Chilly statt Advantix auch Wasser draufgeben, Wirkung leider null. Deswegen bekommt er Vectra 3 D

• Wir testen die AdTabs.

Max (sonst bei neuen Sachen eher skeptisch) hat seine Tablette gleich weggesnackt, Dexter (sonst Typ Staubsauger) hat darauf herumgekaut, ein Drittel geschluckt - den Rest hab ich ihm dann reingeschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!