Zeckensaison 2025
-
-
Ich lese hier im Forum so oft von Nexgard und weniger von Credelio. Hat Nexgard da Vorteile oder ist es einfach nur bekannter/verbreiteter?
Credelio (bzw. wir nehmen AdTab mit dem gleichen Wirkstoff) verwendet Lotilaner, Nexgard Afoxilaner. Beide Wirkstoffe sind für 4 Wochen gedacht, sind also nicht so heftig wie Bravecto mit seiner dreimonatigen Wirkung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese hier im Forum so oft von Nexgard und weniger von Credelio. Hat Nexgard da Vorteile oder ist es einfach nur bekannter/verbreiteter?
Es soll den meisten Hunden besser schmecken und deshalb leichter in den Hund 'reingehen'. :-)
-
Anka ist auch schon wieder zum Zeckenopfer geworden. Hab einmal Simparica schleifen lassen.... Wurde direkt bestraft.
Ich hasse diese Viecher einfach!!!
-
Es soll den meisten Hunden besser schmecken und deshalb leichter in den Hund 'reingehen'. :-)
Also Nexgard wird hier nicht freiwillig genommen, dafür aber die Kautabletten von Fronline (Die Frontpro).
Nexgard wird übrigens von vielen Hunden gut vertragen, daher vllt die Masse von Hundehaltern die das gibt?
-
Hat mittlerweile eigentlich jemand die Bravecto Inj getestet ?
Meine Jungs haben die Bravecto Injektion im Dezember bekommen. Keinerlei Probleme und bis jetzt krabbeln die Zecken zwar am Fell rum aber keiner hat sich festgesaugt. Bin bisher sehr zufrieden damit.
-
-
Wir hatten Gott sei Dank letztes Jahr Glück Peggy hatte nicht eine einzige Zecke. Ich hatte Sie auch nicht mit Bravecto behandelt weil ich es vergessen hatte. Dieses Jahr möchte ich Sie mit Bravecto behandeln damit Sie, wenn wir eventuell doch mal in den Wald gehen sollten geschützt ist denn im Feld wo wir laufen sind anscheinend keine Zecken. Wir laufen im Sommer wenn es warm ist meistens nur morgens und abends wenn es die Temperaturen zulassen. Wenn es Abends noch zu heiß ist geht es nur in den Garten Mittags genau das gleiche.
-
Ich nutze seit mindestens 14 Jahren Exspot. Solange ich es rechtzeitig neu auftrage und der Hund nicht schwimmen geht, wirkt es zuverlässig.
Bei uns auch. Seit über 15 Jahren. Advantix hatte sie damals nicht vertragen.
Exspot zum Glück schon. Und solange es wirkt werde ich da nichts ändern.
Auch wenn’s Exspot schon so „out“ ist dass die jungen VMTAs immer gar nicht wissen was ich will 😅
-
Nachdem ich früher mit Frontline (auch Permethrin) trotzdem zahlreiche angedockte lebende Zecken auf den Plüschis hatte, meinte der TA bereits seinerzeit schon: Ja, als Repellent mag es noch wirken, aber es killt nicht mehr, weil sich die Viecher dran gewöhnt haben, denn der Wirkstoff ist über 40 Jahre alt.
Hatte mit Exspot noch nie eine angedockte Zecke.
-
Ich nutze seit mindestens 14 Jahren Exspot. Solange ich es rechtzeitig neu auftrage und der Hund nicht schwimmen geht, wirkt es zuverlässig.
Bei uns auch. Seit über 15 Jahren. Advantix hatte sie damals nicht vertragen.
Exspot zum Glück schon. Und solange es wirkt werde ich da nichts ändern.
Auch wenn’s Exspot schon so „out“ ist dass die jungen VMTAs immer gar nicht wissen was ich will 😅
Richtig, Advantix hatte mein Rüde auch nicht vertragen damals, als die alte TA-Praxis umgestellt hat. Also blieben wir bei Exspot...bis heute.
Und ja, das kenne ich. Kennt irgendwie keiner mehr
Oh Gott ey.. ich komme mir gerade total alt vor
-
Nachdem ich früher mit Frontline (auch Permethrin) trotzdem zahlreiche angedockte lebende Zecken auf den Plüschis hatte, meinte der TA bereits seinerzeit schon: Ja, als Repellent mag es noch wirken, aber es killt nicht mehr, weil sich die Viecher dran gewöhnt haben, denn der Wirkstoff ist über 40 Jahre alt.
Hatte mit Exspot noch nie eine angedockte Zecke.
Hier wirkt es zum Glück auch an allen 3 Hunden super zuverlässig
Solange sie wie gesagt nicht schwimmen gehen oder ich den Zeitraum überschreite. Und es ist super verträglich. Selbst ein erneutes Auftragen nach 2 oder 3 Wochen war kein Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!