Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥
-
-
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt ihr ein ähnliches Problem. Wir leben hier in einem Einfamilienhaus mit großem eingezäunten Grundstück seit 5 Jahren.
Einen Nachbarn gibt es der ständig Stress macht und uns letztens ( er mag keine Hunde) beim Vetetinäramt angezeigt hat wegen Aggressivität der Hunde, Vernachlässigung der Tiere ( abgemagert, dreckig und soweitet) ach ja und er behauptet man würde die Tiere schlagen ind sie würden nicht rauskommen.
Ich dachte ich falle vom Stuhl als ich das Vezetinäramt zurückrief und fragte was denn los sei.
Nun sie meinten sie würden sich gern alles ansehen usw. Also gleich Termin gemacht mit denen und als sie kamen war aus deren Sicht alles gut und man sagte besser könne es nicht sein und man hätte sich die Überprüfung sparen können 💁.
Nun äußerte der Nachbar meiner Tochter gegenüber er sorge dafür das die Hunde wegkommen egal wie 😳.
Ganz ehrlich mittlerweile bekomme ich Angst vor diesem Mensch nicht nur das er kollerisch und jähzornig ist sondern auch schon mit erhobener Hand sich mir genährt hat als ich ihn zur Rede stellte.
Kennt jemand eine ähnliche Situation was könnte man unternehmen damit er einen in Ruhe lässt
Danke für eure Meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir einen guten Rechtsanwalt suchen und den Nachbarn schriftlich darüber aufklären lassen, dass Falschaussagen und Drohungen einen Straftatbestand darstellen.
-
Dir wird wohl leider nur ein Anwalt helfen können.
Sicher deine Hunde am besten auch vorsorglich gegen Giftköder ab, es wäre nicht der erste Nachbar der sich was ausdenkt…
-
Auch ich sage, das ist ein Fall für einen Anwalt! Und das am besten gestern. Und auch ich denke an Giftköder. Meine wären erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten.
Ich wünsche viel Glück, sowas ist richtig nervenaufreibend!
-
Nun äußerte der Nachbar meiner Tochter gegenüber er sorge dafür das die Hunde wegkommen egal wie 😳.
Direkte Drohung an deine Tochter.
Polizeilich festhalten fürs Protokoll und direkt einen Anwalt einschalten.
So nicht!
-
-
Nun mittlerweile wird das Grundstück Videoüberwacht und bevor die Hunde in den Garten gehen dieser nach Ködern abgesucht.
Sie sind nie allein im Garten.
Nun dem Bericht vom Veterinär bekomme ich noch und ich bin am überlegen eine Anzeige zu erstatten.
Ein Freund ist Anwalt und wird schreiben und trotzalledem meinte er sollten wir Anzeige erstatten.
-
Sicher deine Hunde am besten auch vorsorglich gegen Giftköder ab, es wäre nicht der erste Nachbar der sich was ausdenkt…
Ohne dir Angst machen zu wollen, möchte ich das nochmal hervorheben.
Ist im Nachbarort passiert, wer auch immer hat Giftköder auf ein Grundstück geworfen.
-
Nun mittlerweile wird das Grundstück Videoüberwacht und bevor die Hunde in den Garten gehen dieser nach Ködern abgesucht.
Sie sind nie allein im Garten.
Nun dem Bericht vom Veterinär bekomme ich noch und ich bin am überlegen eine Anzeige zu erstatten.
Ein Freund ist Anwalt und wird schreiben und trotzalledem meinte er sollten wir Anzeige erstatten.
Auf jeden Fall anzeigen - alleine schon als Signal an den Nachbarn, dass er sich hier die falschen "Opfer" ausgesucht hat, und dass ihr euch nicht einschüchtern lässt, sondern euch wehrt und ihm die Hölle heiß macht, wenn er euch weiterhin belästigt.
-
Ich finde es einfach nur traurig. Im Ort selbst ist er bekannt als Querolant, viele Lachen über ihn und äußern öffentlich er sei krank und meint der Dorfpolizist zu sein.
Ein bemitleidenswerter Mensch wenn sein Verhalten nicht so schlimm wäre
-
Habe ich so ähnlich erlebt. Ein Nachbar hat sich an den Zaun gestellt und meinen Hund angeschnauzt. Der hat sich natürlich aufgeregt und gebellt. Der Nachbar hat auch Steine auf den Hund geworfen und mit dem Fuß gegen das Tor getreten, als mein Hund davor stand. Mir hat er vorgeworfen, dass ich meinen Hund nicht erziehen kann, weil er ihn anbellte.
Im Endeffekt habe ich das Problem ausgesessen. Habe meinen Hund nicht mehr alleine in den Gaten gelassen und habe aufgepasst, ob der Nachbar zu sehen ist.
Nach ein paar Jahren ist der Nachbar verstorben und eine Nachbarin hat mir erzählt, dass es ihm am Schluss wohl leid getan hat, wie er sich verhalten hat. Naja, ich habe ihn immer ignoriert, es ist nicht meine Aufgabe so einen Blödmann zu erziehen.
Furchtbar sind solche Typen. Wären es nicht deine Hunde, würde er sicher was anderes finden was ihn stört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!