Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥
-
-
Sicher deine Hunde am besten auch vorsorglich gegen Giftköder ab, es wäre nicht der erste Nachbar der sich was ausdenkt…
Ohne dir Angst machen zu wollen, möchte ich das nochmal hervorheben.
Ist im Nachbarort passiert, wer auch immer hat Giftköder auf ein Grundstück geworfen.
Nur damit das dann nicht zu Panik führt: Nicht alles, was an Futter auf einem Gartengrundstück landet, Giftköder sein muss. Bei mir tummeln sich immer mal wieder Knochen, die (hoffentlich) nicht von den Nachbarn stammen, sondern von Rabenvögeln fallengelassen werden (meine Hunde jagen große Vögel auf dem Grundstück - die kleinen inzwischen kaum noch). Wenn Nachbarn (im weiteren Sinn) nicht dazu in der Lage sind, ihre (Grill-)Essensreste vernünftig zu entsorgen, kann das auch zum Ärgernis werden.
Also: Aufpassen und kontrollieren ist gut, aber Angst muss man nicht bei jedem Stück bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist im Nachbarort passiert, wer auch immer hat Giftköder auf ein Grundstück geworfen.
Nur damit das dann nicht zu Panik führt: Nicht alles, was an Futter auf einem Gartengrundstück landet, Giftköder sein muss. Bei mir tummeln sich immer mal wieder Knochen, die (hoffentlich) nicht von den Nachbarn stammen, sondern von Rabenvögeln fallengelassen werden (meine Hunde jagen große Vögel auf dem Grundstück - die kleinen inzwischen kaum noch). Wenn Nachbarn (im weiteren Sinn) nicht dazu in der Lage sind, ihre (Grill-)Essensreste vernünftig zu entsorgen, kann das auch zum Ärgernis werden.
Also: Aufpassen und kontrollieren ist gut, aber Angst muss man nicht bei jedem Stück bekommen.
Wenn das vorher nie der Fall war, würde bei mir bei allen hündisch fressbaren Dingen die auf einmal im meinem Garten liegen die Alarmsirenen angehen.
Ich mein, wie wahrscheinlich ist das, wenn es vorher nicht vorkam?
-
Oh je, tut mir Leid, dass du diesen Ärger hast. Ich hab sowas leider auch durch.
Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen, nicht mehr mit ihm sprechen und ihn ignorieren. Bei mir hat genau das geholfen, damit endlich Ruhe war.
-
Wüsste ich nicht zweifelsfrei das es welche gewesen wären, hätte ich das hier nicht noch einmal betont - eben es dem Grund keine Panik zu schüren.
Der Hund ist daran verstorben btw.
-
kann nichts beitragen außer dir ebenfalls zu einem Anwalt zu raten.
Schrecklich wenn man solche Nachbarn hat und sich in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl und sicher fühlen kann. Totaler Horror!
-
-
Sicher deine Hunde am besten auch vorsorglich gegen Giftköder ab, es wäre nicht der erste Nachbar der sich was ausdenkt…
Der Hund meiner Tante wurde im eigenen Garten mit Säure übergossen und mußte in Folge eingeschläfert werden.
Auf den letzten Hund meiner Eltern hat jemand in unserem Garten Pflastersteine geworfen.
Solange diese Drohung im Raum steht wäre der Hund bei mir nicht unbeaufsichtigt im Garten, ganz abgesehen von einer Anzeige gegen den Nachbarn.
-
Sorry, ich hätt nicht zitieren sollen. Es kamen nur für mein Gefühl sehr schnell nacheinander die Gift-Warnungen und da wollte ich nur vermeiden, dass die TE (oder andere Leser) sofort in Panik verfallen und deshalb auch die andere Möglichkeit, wie z.B. Knochen oder Brotstücke im Garten landen können, nennen.
Ich geh auch immer mein Grundstück ab und sammel ein, was da nicht hingehört (und ärgere mich). Aber gsd sind die xxxxx, die Gift gezielt in Gärten werfen, sehr selten. Häufiger ist sowas (zumindest gefühlt) in öffentlichen Gebieten wie Parks o.ä.
Ehrlich, da ist der Typ einmal ausfallend gewesen, was anscheinend seinem Temperament (jähzornig, cholerisch) entspricht und jetzt denkt jeder, der geht sofort los und bringt den Hund der TE auf schrecklichste und heimtückischste Art und Weise um?
Hier wird über Anzeige wegen Drohungen geredet - wie wäre es mit Anzeigen wegen übler Nachrede? Gleiches Recht für alle, oder?
Andrea1967 Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, könntest Du den Bereich, den Deine Hunde zur freien Verfügung haben, begrenzen, so dass sie nicht bis an den Nachbarszaun rankönnen. Dafür ist z.B. Wildzaun als preisgünstige Variante geeignet, ggfs. könnte man auch über Sichtschutzzäune nachdenken. Das gefällt einem natürlich nicht so wirklich (wofür hab ich ein großes Grundstück, wenn die Hunde es nicht nutzen können), könnte aber evtl. etwas zur Entspannung der Situation beitragen.
-
Anzeigen bei der Polizei kann man solche Äußerungen zwar, haben leider aber keine weitere Strafverfolgung. So was fällt unter zivilrechtliche Angelegenheiten. Ist ja nichts passiert! Dient allenfalls der behördlichen Dokumentation.
Anwalt einschalten: ja, kann man. Der kann einen Brief schreiben und vielleicht gibts Ruhe. Mehr auch nicht!
Alle Äußerungen mit Datum dokumentieren und vor allem Zeugen müssen her. Dann macht vielleicht eine Klage Sinn.
Für Anwälte und Richter sind Nachbarschaftliche Klagen und Gerichtsverfahren ein Greul. Die wissen, ein Urteil ist gesprochen und die nächste Klage steht in den Startlöchern.
Ich weiß von was ich spreche. Ich habe selbst einen zugezogenen Nachbarn, der nebenan neu gebaut hat und sogar nicht meine Nachbarschaft wollte. Der hatte einen Krieg geführt vom Feinsten!
Heute ist mein Grundstück mit Überwachungskameras umgeben und die Tore sind abgesperrt. Besuche kündigen sich alle zeitnah an.
Ja, so ein Nachbarschaftskrieg der macht was mit einem. Der verändert einem selbst!
-
Bis jetzt habe ich das auch ausgesessen aber es nimmt eben Formen an die ich so nicht mehr akzeptieren kann und will. Bei Drohungen hört es für mich auf . Ich finde da wird eine Grenze überschritten
-
Nun es ist nicht der direkte Nachbar neben an sondern der schräg gegenüber vom angrenzenden Wendeplatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!