Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥
-
-
Aber ich bin ja von einer anderen Situation ausgegangen, damals und vielleicht eine der ersten Fragen an eine zugezogene jugendliche Nachbarin. Das kann auch eine wohlwollende Frage gewesen sein
Solche Fragen sind nicht wohlwollend, sondern übergriffig. Auch, wenn sie an Minderjährige gerichtet sind. Und warum sollte eine Minderjährige sagen, sie habe studiert?
Wäre sie noch ein Kind gewesen, wäre es doppelt unmöglich. Er hätte er sich ja "wohlwollend" bei der Mutter erkundigen können, statt einem Kind aufdringliche Fragen zu stellen.
Aber ich will da jetzt keine Diskussion lostreten, ob, wie, wann und wann nicht man solche Fragen stellt und "was man sagen darf", bringt eh nichts.
Mir geht es jetzt wirklich nur darum, dass Andrea1967 weiß, dass nicht alle so denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier noch ein Gedanke / Tipp von mir: Es gibt in vielen Gemeinden und Städten eine sogenannte Schiedsstelle. Die dort tätigen offiziell bestellten Schiedsmänner und -frauen sind unter anderem dafür zuständig, Nachbarschaftsstreitigkeiten zu moderieren und Konflikt einer Lösung zuzuführen, und zwar, um die Gerichte zu entlasten und niederschwellig die Menschen zu unterstützen, wieder zu einem tolerablen Zusammenleben zu finden.
Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit; denn es geht ja nicht nur um das Hundethema, sondern generell ist da der Wurm drin bei euch.
-
Hier noch ein Gedanke / Tipp von mir: Es gibt in vielen Gemeinden und Städten eine sogenannte Schiedsstelle. Die dort tätigen offiziell bestellten Schiedsmänner und -frauen sind unter anderem dafür zuständig, Nachbarschaftsstreitigkeiten zu moderieren und Konflikt einer Lösung zuzuführen, und zwar, um die Gerichte zu entlasten und niederschwellig die Menschen zu unterstützen, wieder zu einem tolerablen Zusammenleben zu finden.
Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit; denn es geht ja nicht nur um das Hundethema, sondern generell ist da der Wurm drin bei euch.
Guter Gedanke aber leider wohl kein Weg. Viele hier im Dorf haben Probleme mit ihm gehabt oder haben sie.
Egal mit wem man spricht jeder schüttelt nur den Kopf und sagt er ist ein Spinner der sich wohl in der Straße hier bei fast jedem schon eingemischt hat.
Gestern stand er gegen Abend vor unserem Grundstück und hat das Schild fotografiert mit dem Hinweis das das Grundstück Videoüberwacht wird.
Ich warte eigentlich wenn ich ehrlich bin darauf das das Ordnungsamt noch vor der Tür steht💁.
-
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass eine Minderjährige eine patzige Antwort gegeben hat.
Due hast schon gelesen, dass der Mann die "minderjährige" Person wegen ihres Aussehens diskriminierend fragte, woher sie so gut die deutsche Sprache kann?
Und so "MINDER" jährig kann sie ja nun auch nicht mehr sein, wenn sie Abi hat und en Master in Retorik, und studentin ist.
-
Guter Gedanke aber leider wohl kein Weg. Viele hier im Dorf haben Probleme mit ihm gehabt oder haben sie.
Egal mit wem man spricht jeder schüttelt nur den Kopf und sagt er ist ein Spinner der sich wohl in der Straße hier bei fast jedem schon eingemischt hat.
Gestern stand er gegen Abend vor unserem Grundstück und hat das Schild fotografiert mit dem Hinweis das das Grundstück Videoüberwacht wird.
Ich warte eigentlich wenn ich ehrlich bin darauf das das Ordnungsamt noch vor der Tür steht💁.
Ich wäre bei Schiedspersonen und Mediation auch sehr vorsichtig, was die juristische Lage angeht. Teilweise fallen dadurch Anzeigen /Klagen weg.
Lass dich da auf jeden Fall zuvor umfassend vom Anwalt beraten.
Zudem klingt das nicht nach einem Missverständnis, das sich aus dem Weg räumen lässt.
Eventuell wäre hier sogar sinnvoll, wiederholt den sozialpsychiatrischen Dienst zu bemühen. Und zwar nicht nur du, sondern alle, die er belästigt/bedroht/angeht. Im Endeffekt kann der Dienst auch lange Zeit nichts ausrichten, außer Hilfe anbieten und dokumentieren. Auch da muss es erst eskalieren. ABER: Es ist wieder etwas aktenkundig und seine Aussagen/Anzeigen bei OA, VetAmt und CO. werden dadurch geschwächt, wenn schon klar ist, dass er erstens sehr viele drangsaliert und zweitens Bedenken in Hinblick auf die psychische Gesundheit bestehen.
-
-
Rassistisch diskriminiert! wollte ich schreiben.
-
Habt Ihr bei der Kameraeinrichtung darauf geachtet, dass wirklich ausschließlich nur Euer Grundstück überwacht wird? Angrenzende Gehwege oder auch Nachbarsgärten dürfen nicht im Bild zu sehen sein. Das ist zwar blöd, wenn Ihr seht, dass da etwas geflogen kommt / geworfen wird, aber so ist die Rechtslage. Wenn Ihr darauf geachtet habt, kann das OA gern kommen. Im anderen Fall solltet Ihr bereits jetzt Eure Kameras korrekt ausrichten.
-
Ja die Kameras sind explizit so ausgerichtet das nur Grenzen unseres Grundstücks Hofeinfahrt, Garagen, Garten und Hauseingang zu sehen sind
-
Nunja, ich bin davon ausgegangen, dass eine Minderjährige eine patzige Antwort gegeben hat.
Due hast schon gelesen, dass der Mann die "minderjährige" Person wegen ihres Aussehens diskriminierend fragte, woher sie so gut die deutsche Sprache kann?
Und so "MINDER" jährig kann sie ja nun auch nicht mehr sein, wenn sie Abi hat und en Master in Retorik, und studentin ist.
Hahaha, die Posterin hatte geschrieben, die Tochter wäre 17 oder 18 und hat ihm geantwortet sie hätte einen Master in Rhetorik, dass das eine lange her ist und das andere gerade erst war, hat sie erst nachgereicht
-
Hahaha, die Posterin hatte geschrieben, die Tochter wäre 17 oder 18 und hat ihm geantwortet sie hätte einen Master in Rhetorik, dass das eine lange her ist und das andere gerade erst war, hat sie erst nachgereicht
Ist doch völlig egal wie alt der Mensch ist.
Niemand sollte rassistische Äußerungen einfach so hinnehmen müssen, egal wie alt.
Und die Hautfarbe sagt neunmal schon lange nicht mehr aus, welche Staatsbürgerschaft jemand hat, wo er oder sie geboren ist oder welche Sprachkenntnisse eine Person besitzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!