Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥
-
-
Der Zaun wird auf unserem Grubdstück gebaut. Der vorhandene Maschendrahtzaun wird entfernt. Der Nachbar hat noch einen eigenen 50 cm Zaun .
Es wird ein Stabmattenzaun mit Sichtschutzplatten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der ständige Ärger mit dem einen Nachbarn 😥* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Zaun wird auf unserem Grubdstück gebaut. Der vorhandene Maschendrahtzaun wird entfernt. Der Nachbar hat noch einen eigenen 50 cm Zaun .
Es wird ein Stabmattenzaun mit Sichtschutzplatten
Bitte wirklich vorher in der Gemeinde Rücksprache halten - da gibt es stellenweise merkwürdige Regelungen.
Die Höhe kann auch über den Bebauungsplan begrenzt sein.
Für MV gibt es bspw. diese Info:
https://www.schoenberger-land.…2618_687_1.PDF?1534848682
(vom Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern) -
Ich kann dir auch nur den Rat geben dich auf jeden Fall vorher zu informieren was genau gebaut werden darf. Bei uns ist das ganz klar geregelt. Sichtschutz darf glaube ich bei uns nur bis zu einer Maximalhöhe von 1,50 gebaut werden und man darf nicht mal alles nehmen. Hängt auch davon ab obs ne Mauer ist, Bambuszeug oder sonst was. Das kann sonst den nächsten Ärger geben.
-
Unser Nachbar auf der anderen Seite hat gerade ein 2m sichtschutzzaun gebaut und zur Straße hin 1,80m .
Hatte mich schon erkundigt ich darf einen 1,80m sichtschutzzaun bauen
-
Ich wünsche Dir gute Nerven. Ich hatte auch schon das Veterinäramt hier weil ich angeblich gefährliche Kampfhunde halte. Die haben erst dumm geschaut und dann gelacht als ein Goldie und ein Leonberger ums Eck kamen.
Ich weiß von welchem meiner Nachbarn das kommt und bin auch direkt rüber und hab sie angepflaumt. Ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.
-
-
Als der Veterinär hier war ist Chico gleich hin hat geschnüffelt und für gut befunden, Maila hat kurz gebellt und ist auf ihren Platz gegangen, klein Aslan wollte bei ihr auf den Schoss und ist dann dort eingeschlafen und Amira hat sich gefreut. Allerdings hat sie Epelepsi und auch einen Anfall bekommen leider.
Aber die anderen Hunde waren ruhig während ich Amira versorgt habe.
Der Veterinär meinte nur sowas von vorbildlich und ruhig habe er selten gesehen.
Aber sie sind ja höchst aggressiv unsere 4 Fellnasen
-
Normalerweise hören solche Streitigkeiten erst auf, wenn man selbst wegzieht oder es besagten Nachbarn (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr gibt.
Nachbarschaftsstreitigkeiten sind ätzend und nervenaufreibend.
Nicht umsonst gibt es das uralte Sprichwort : "es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt.".
Ich wünsche euch gute Nerven!
-
Es wird ein Stabmattenzaun mit SichtschutzplattenIch kann Dir nur den guten Rat geben Dich vorher rechtlich abzusichern.
Ich habe gerade die Geschichte mit Nachbarszaun durch und war auch entsetzt, dass Zäune nicht einfach so abzumontieren oder neu zu stellen sind.
Um welchen Zaun handelt es sich bei Euch? Grenzzaun zum Nachbarn? Wer hat den 50 cm Zaun gestellt? Weiß der Nachbar von Deinen Plänen?
Wenn Du einen Doppelstabmattenzaun stellen willst, mit Sichtschutzlamellen, kann es so laufen, dass Du den wieder abmontieren musst.
-
Ein Hinweis noch:
Sei bitte mega vorsichtig, was du im Internet schreibst.
Oft genug kann das gegen einen verwendet werden.
Lass dir auf keinen Fall irgendwas zu Schulden kommen von wegen schlecht über jemanden reden oder so.
Nicht, dass du das tust. Nur als Hinweis weil es echt blöd werden kann.
Was für ein Mist das alles.
-
Es wird ein Stabmattenzaun mit SichtschutzplattenIch kann Dir nur den guten Rat geben Dich vorher rechtlich abzusichern.
Ich habe gerade die Geschichte mit Nachbarszaun durch und war auch entsetzt, dass Zäune nicht einfach so abzumontieren oder neu zu stellen sind.
Um welchen Zaun handelt es sich bei Euch? Grenzzaun zum Nachbarn? Wer hat den 50 cm Zaun gestellt? Weiß der Nachbar von Deinen Plänen?
Wenn Du einen Doppelstabmattenzaun stellen willst, mit Sichtschutzlamellen, kann es so laufen, dass Du den wieder abmontieren musst.
Hallo,
Der 50 cm Zaun wurde als Grenzzsun vom Nachbarn gezogen da dieser rechts wohnt.
Die Gemeinde sagt mind. 50 cm Abstand zu diesem Zaun.
Unser Maschendrahtzaun steht auch mit Abstand so.
Der Andere Nachbar hat seinen Sichtschutzzaun auch mit 50cm Abstand an deren 50 cm Zaun gebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!