Wer suchet, der findet nicht.

• Wir suchen einen zweiten Hund zu uns und natürlich soll es mit der 1jährigen Antonia zusammenpassen.

Die Telefongespräche zu Abgabetieren sind teils spooky, die Internetsuche nach Xxx in Not führen immer nach dem Shelter in Rumänien.

Gestern dachte ich jetzt könnte es passen (nach der Beschreibung). Und dann ganz dubios das Paket Hund.

Ein Hund wäre mir für viel Geld auch gebracht worden.

Der nächste ist laut Beschreibung super lieb und sehr sozial, ganz easy, außer dass er Katzen essen möchte, am Zaun ausrastet und Artgenossen "nach Symphatie" angeht oder nicht.

Der eine ängstliche ist grad schwer krank.

Ich hab das dritte Mal persönliche Daten an Vereine geschickt, was ich verstehe, sich aber auch komisch anfühlt.

Vor allen Dingen, wenn dann der Hund nicht mehr da ist, aber ein anderer, der genauso ist, aber leider Herzwürmer hat( is aber nich schlimm)

Ich bin genervt und frustriert.

Mein Mann würde jeden nehmen, ich komm mir grad blöd vor.

Ich will aber. "Stampf auf"

• 😩😩😩

War heute zum "Hund angucken".

Was soll ich sagen: Ein Traum!

Nur leider nicht für unsere momentanen Vorstellungen und Kapazitäten.

Super aufgeregtes Kerlchen, hat einiges mitgemacht, ca 12 Monate, aber leider zu unsicher mit Tendenz nach vorne und natürlich ein Problem mit Frust.

Ach mennoooo, den zu einer anderen Zeit.

Naja, irgendwo wartet unser Hund auf uns. Wir müssen uns nur noch finden.

• Mal die Hand reiche. Ja ich fand das damals auch super frustrierend und auf seine ganz eigene Art sehr anstrengend und emotional belastend. Mit ein Grund warum ich die Zweithundesuche nur so halbherzig betreibe.

• Völlig Wurscht.

Muss einfach zum vorhandenen Hund passen. Ich und mein Mann würden jeden nehmen.

Ausschlusskriterien sind aus monetären Gründen: krankheitsbedingte Grossbaustellen.

Kandidaten bisher war ein Eurasiermix ein klitzekleiner Spitzmix und ein Auslandhund aus Südeuropa, Mudimix und beim Collie guck ich natürlich auch.

• Mir werden aktuell immer wieder Schnauzer-/Mixe angezeigt, aber wenn man sich die bisherigen Kandidaten so anschaut wär das halt schon n anderer Typ Hund.

Wär wahrscheinlich aber nice to have wenn der Hund schon in Deutschland wohnt oder ?

Aber so an sich wenn relativ unkonkret is was man sucht is die Auswahl natürlich riiiiiiiesig.

• Ich drücke euch die Daumen.

Ich kann den Tierschutzverein Limes eV empfehlen.

Haben etliche Hunde auf Pflegestellen.

Sehr ehrlich, seriös und bemüht, die Hinde realistisch einzuschätzen.

Mein Rüde ist von dort und erfüllt alle meine Kriterien voll.

U ich hab immer mal wieder Pflegehunde von dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!