-
-
Manchmal möchte ich einfach mit ihm im Garten sitzen und die Sonne genießen,aber nicht mal das geht da er wie gesagt nach ungefähr 5 Minuten anfängt alles am Boden zu lecken und egal was da liegt wird dann herunter geschluckt. Das will ich natürlich dann auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Alle Symptome die hier geschildert werden klingen für mich nach Schmerzen.
Das der Hund überhaupt nicht therapiert und gefördert wird macht mich sehr traurig.
Ich versuche mich einigermaßen empathisch auszudrücken……..
Urlaub absagen. Anderen Tierarzt Orthopädie suchen
Physio, Schmerzmittel, Karsivan und dann gucken ob es besser wird.
Spaziergänge wieder starten für Muskelerhalt und geistigen Input.
Mal planlos rumstehen …….
passiert halt im Alter.
-
sorry wenn mir zwei Tierärzte sozusagen nichts für den Hund verschreiben oder sagen er hat schmerzen,dann glaube ich das doch.
Hast du denn mal Explizit danach gefragt!?
Ich meine, wenn mein TA mal Fachchinesisch spricht, frage ich genau diese drei Worte "Hat er/sie Schmerzen?".
Ja habe ich, bezüglich der Beine. Da wurde gesagt das er da nichts spürt bzw keine Schmerzen hat
-
Zahnschmerzen…..
-
-
Alle Symptome die hier geschildert werden klingen für mich nach Schmerzen.
Das der Hund überhaupt nicht therapiert und gefördert wird macht mich sehr traurig.
Ich versuche mich einigermaßen empathisch auszudrücken……..
Urlaub absagen. Anderen Tierarzt Orthopädie suchen
Physio, Schmerzmittel, Karsivan und dann gucken ob es besser wird.
Spaziergänge wieder starten für Muskelerhalt und geistigen Input.
Mal planlos rumstehen …….
passiert halt im Alter.
Er steht ja nicht nur planlos da. Er versucht gegen die Wand zu laufen immer wieder,obwohl er ja nicht weiter kommt. Dann läuft er in eine Richtung und dann steht er wieder davor. Ist vielleicht schwer zu erklären. Auch wenn ich dann versuche ihn vorsichtig zur Seite zu schieben um ihn zu lenken drückt er sich mit seinem kompletten Gewicht gegen meine Hand sodass es schwer ist ihn dann von der Wand oder so weg zubekommen.
-
So eine Entscheidung ist immer schwer, selbst wenn ein Mensch im Innersten vll schon weiß, daß die Zeit gekommen ist.
Nachdem Du jetzt hier von vielen langjährigen und sehr erfahrenen Hundehaltern Info´s über Schmerzen, die Dein Hund haben wird, erhalten hast, könntest Du z.B. beim TA gezielt nach einem gut verträglichen Schmerzmittel fragen. Die Gabe würde zeigen ob es Deinem Hund dadurch besser geht, er sich etwas mehr bewegen mag, auch wenn Seh-/Hörverlust und Demenz bleiben.
Die Wirkung des Medis wäre sicher auch eine gute Unterstützung für den geplanten Urlaub, wo der Opi ja laufen muß um sich zu lösen.
-
Nachdem, was ich hier von dir und deinem Hund lese, denke ich: ein zu früh gibt es hier nicht mehr.
Ob es schon zu spät ist, dazu will ich keine Aussage treffen.
So schwer es fällt, aber das ist der Dienst, den wir unseren geliebten Haustieren tun können: sie vor Leid und Schmerzen zu bewahren.
Wenn du das nicht kannst/willst, ist für mich die einzig gangbare Alternative zu Spezialisten für die Wirbelsäule und ggf. Neurologe (dauerhafte Kopfschmerzen halte ich für sehr wahrscheinlich, aus verschiedenen Gründen).
Was ich aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung sagen kann: mich verfolgt nicht das rechtzeitige Einschläfern meiner ersten eigenen Hündin. Jedoch die herausgezögerten Tode anderer Haustiere, weil ich es nicht besser wusste und gezaudert habe - die tun mir noch heute Leid.
-
Falls es für Euch noch in Frage kommt: Physio bedeutet nicht zwangsläufig extreme Anstrengung für den Hund. Unser Senior bekommt wegen den verzögerten Stellreflexen und Rückendiagnosen nur noch manuelle Therapie, also am liegenden, bzw. sitzenden Hund eine massageähnliche Behandlung zur Entlastung und Schmerzlinderung, als Kombi zum Schmerzmittel.
-
Ich kann dazu nur eins sagen….du solltest dem Hund zumindest während deiner Überlegensphase Schmerzmittel zukommen lassen. Er hat etliche körperliche Baustellen, insbesondere die Zähne. Das tut weh!!!
Vllt läuft er buchstäblich wegen der Schmerzen an die Wand, who knows. Kein Arzt würde dir diese verweigern, bei der Krankheitsgeschichte. Probiere es aus, dann entscheide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!