Tragehilfe für Welpen
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Hey,
aus aktuellem Anlass suche ich gerade nach Tragehilfen für Welpen, werde aber nicht wirklich fündig. Das Hauptproblem ist, dass die oft nur bis 12kg gehen und dann ist Schluss.
Mein Welpe kommt mit knapp 10 Wochen und wird mit 12 Wochen schon an die 12kg rankommen. Und dann für zwei, drei Wochen eine Tragehilfe kaufen, naja...
Hat Jemand ne Idee und/oder kennt eine bessere Lösung?
Liebe Grüße und danke,
Rafi Le
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte der Welpe muss aufgrund des Kupierverbots aus dem Ausland kommen? Ist der dann nicht schon 16 Wochen alt?
Vielleicht ist ein Tragerucksack dann eine Alternative, die scheint es auch so bis 20kg zu geben.
-
Bis 15 kg, allerdings wird da die Groesse des Hundes wohl ein Problem https://www.vici-design.de/ruh…azylegs-tragetasche-15-kg
Aber hattest du nicht gesagt, der Hund kommt aus dem Ausland? Dann ist er 15 Wochen und da wuerde ich eher Richtung Buggy oder Rucksack schauen, sofern er denn grosse Strecken mitkommen muss...
-
Achtsam posten...
-
Beibringen nicht zu zappeln beim Tragen und langsam Treppen laufen fand ich immer hilfreich.
Wie hast du es geschafft ne Sondergenehmigung zu erreichen für ne frühere Einreise? Einfach angeben soll RH werden und dann hat man freie Fahrt ?
-
-
Achtsam posten...
Auch mit Verdächtigungen darf man achtsam umgehen...
Vielleicht nimmt sie sich eine Ferienwohnung?
-
Achtsam posten...
Auch mit Verdächtigungen darf man achtsam umgehen...
Vielleicht nimmt sie sich eine Ferienwohnung?
Verdächtigung?
Angesichts dessen, was hier im DF so mitgelesen wird und was daraus bereits ganz real entstanden ist, ist das einfach ein verdammt wichtiger Hinweis.
-
Ich habe zu Beginn einfach einen Wanderrucksack vorne genommen und danach mir von Freunden einen Fahrradanhänger geliehen, den man zum schieben umbauen konnte.
Das Teil war super
-
danach mir von Freunden einen Fahrradanhänger geliehen, den man zum schieben umbauen konnte.
Das meinte ich mit 'Buggy'
-
Die Frage ist ja: gehts ums Treppen laufen oder tatsächlich für unterwegs beim Gassigehen wenn man größere Runden geht? Dann würde ich auch so einen Fahrradanhänger empfehlen den man schieben kann. Die sind super. Gibt auch welche direkt für Hunde. Eine Bekannte hat so einen und ist sehr zufrieden damit. Ist ein Labrador Welpe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!