Abzocke beim Tierarzt?
- Pinselhuhn
- Geschlossen
-
-
Was richtig und normal ist, entscheidet offenbar die MASSE...
In diesen Zeiten bin ich froh, dann offensichtlich nicht normal zu sein,
und ja, ich hab auch nicht erst seit gestern Hunde, und ja ich hab sogar einen TA...sogar mehrere je nach dem um was es geht.
Aber ist natürlich leichter jemanden unbekannterweise als Tierquäler zu diffamieren, weil er auf gewisse "Gaben" des TA verzichtet, oder nach Alternativen sucht, als sich selber mal zu hinterfragen...
Aber jetzt gönn ich mir lieber Zeit mit meinen Hunden, davon haben glaube ich alle mehrmanche Beiträge liest du anscheinend gar nicht, nervt schon mal wieder, wenn man Antwort gibt und dann passts nicht in Dein Schema und Du kehrst hier alle über einen Kamm.
Zu Deiner Info: Bonnie bekam sogar Globuli gegen ihre Inkontinenz, erfolgreich . Aber interessiert Dich ja eh nicht, weil Dein Ziel wohl nur stänkern war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei aller Liebe hätte meine Phantasie niemals für diesen gigantischen Gedankensprung gereicht...
-
Es ist doch wie bei allem im Leben, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt viele Grautöne dazwischen
Ich habe damals das Buch von Dr. Ziegler gelesen, in manchen Dingen hat sie sicher recht, aber auch sie findet den Mittelweg nicht.
Bei ihr läuft alles darauf hinaus das Industriefutter und Impfungen den TA reich machen und das Tier töten, so ist es ja wirklich nicht.
Ich war damals sehr verzweifelt weil meine Hündin ein Glaukom entwickelt hat und noch ein paar andere Beschwerden hatte, ich habe nach jedem Strohhalm gegriffen.
Wer mir nicht helfen konnte war Fr. Dr. Ziegler, hatte telefonisch Kontakt mit ihr (hat nix verrechnet), die einzige Aussage war - nie wieder Impfen.
Wer mir helfen konnte, Augenspezialist, mein normaler TA, TA mit Schwerpunkt Homöpathie
Viele ihrer Probleme konnten mit einer Futterumstellung gelöst werden (das Glaukom natürlich nicht), aber einfach weil sie ein paar Unverträglichkeiten hatte, nicht wegen bösem Industriefutter
Es war damals auch eine Odyssee, auch mit einer zuerst falschen Diagnose und Irrtümern, aber keiner der Beteiligten wollte mich abzocken. Eine der TÄ hat sich danach auch bei mir entschuldigt (sie hatte das Glaukom nicht erkannt).
Für mich wird es in erster Linie immer zuerst die Schulmedizin sein, werde aber auch immer nach zusätzlichen unterstützenden Möglichkeiten suchen.
Zum Zeckenschutz, ich hasse das Giftzeug, was ich aber noch mehr hassen würde, wenn mein Hund eine der miesen Zeckenkrankheiten erwischen würde. Also muss ich da durch und sie bekommt Simparica, so wenig wie möglich, aber so oft wie nötig.
Wie wahrscheinlich jeder habe ich schon schlechte, unschöne Erfahrungen mit TÄ gesammelt, aber nie hatte ich das Gefühl abgezockt zu werden, oder absichtlich schlecht beraten.
Jetzt habe ich eine TÄ der ich ohne mit der Wimper zu zucken das Leben meiner Hündin anvertrauen würde, die ist immer für ihre Patienten da, macht alles was möglich ist, weiß aber auch wann es genug ist.
-
Bei aller Liebe hätte meine Phantasie niemals für diesen gigantischen Gedankensprung gereicht...
welcher Gedankensprung?
-
welcher Gedankensprung?
Von Zeckenprophylaxe zu diesem Thread
-
-
Kommunikation ist keine Einbahnstraße.
hier offenbar schon...komisch wie laut immer alle schreien, und auf einem rumhacken, wenn er ne andere Meinung hat...
Das geht jetzt gar nicht gegen Dich, passte gerade nur so gut, sorry...
und ja, ich hab auch nicht erst seit gestern Hunde, und ja ich hab sogar einen TA...sogar mehrere je nach dem um was es geht.
Aber ist natürlich leichter jemanden unbekannterweise als Tierquäler zu diffamieren, weil er auf gewisse "Gaben" des TA verzichtet, oder nach Alternativen sucht, als sich selber mal zu hinterfragen...
Aber jetzt gönn ich mir lieber Zeit mit meinen Hunden, davon haben glaube ich alle mehr
Was richtig und/oder normal ist, entscheidet jeder für sich!
Ggf in Absprache mit seinem Tierarzt etc., dem er vertraut...
Es gibt nicht das eine und/oder andere was auf alles und jedes gleich gemünzt werden kann 🤷
Dazu sind wir, unsere Tiere zu unterschiedlich, was bei dem einen vielleicht hilft (Futter, Medikamente etc), macht es ggf bei jemand anderes schlimmer, oder, oder, oder...
-
hier offenbar schon...komisch wie laut immer alle schreien, und auf einem rumhacken, wenn er ne andere Meinung hat...
Das geht jetzt gar nicht gegen Dich, passte gerade nur so gut, sorry...
Woher kommt mir diese Art der Argumentation nur so bekannt vor? Hmm. Geweidelt geschwurbelt - alle stulle außer icke und meine bubble.
-
Genau das.
-
Wie gesagt niemand hält dich davon ab an deinem Hund herumzubasteln wenn du meinst. Aber jammere nicht irgendwann wenns schief geht.
Da ist dann auch wieder der TA schuld, weil man wurde zu wenig aufgeklärt
Totale Aussagen aufgrund von Gefühlen wecken bei mir immer sofort den Schwurbel-Alarm. Man muss Informationen halt nicht nur lesen, sondern auch interpretieren können und zwar objektiv anhand der Faktengrundlage, nicht aufgrund von "habe gehört", "mir kommt es so vor" und "ich glaube".
-
komisch wie laut immer alle schreien, und auf einem rumhacken, wenn er ne andere Meinung hat...
Immer wieder süß.
Man geht voll auf Konfrontation, wirft mit Unterstellungen um sich und ist dann überrascht, wenn das gegenüber nicht dankbar für die "Aufklärung" ist, sondern sich angegriffen fühlt. Das ist, als würde man absichtlich gegen ein Wespennest treten und dann behaupten, die Wespen hätten einen grundlos angegriffen.
Meinung kannst du hier jede haben und auch kommunizieren.
Du darfst nur nicht erwarten, dass jeder Applaus klatscht und wenn du versuchst, sie den Leuten aggressiv in den Hals zu stopfen, werden die sich auch aggressiv gegen diesen Angriff wehren.
Aber das ist halt nunmal leider ein sehr typisches Muster für Leute, die gern "alternative Fakten" verbreiten. Man tritt aggressiv auf, um dann jammern zu können, wenn sich jemand dagegen wehrt.
Und jetzt geb ich meinen Hunden ihre gerade gelieferten Zeckentabletten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!