Normaler Junghundewahnsinn?
-
-
Ich finde es ja grundsätzlich wichtig sich sowas bewusst zu machen und auch ein Auge drauf zu werfen. Aber der Gesamtkontext muss auch beachtet werden.
Rassebedingt hab ich da bei meiner auch ein Auge drauf. Und ja sie liegt gern auch bequem auf Sofa oder Bett. Und Kontaktliegen ist auch super. Genauso wie Frauchen begleiten, wenn die kocht oder sonst was.
Solange man das ohne Probleme unterbinden kann würde ich da kein Drama draus machen. Der Gesamtkontext ist wichtig.
Gleichzeitig kann ich ihr aber sagen ich will das jetzt nicht. Das wird ohne Murren akzeptiert. Mach ich die Tür hinter mir zu trollt man sich. Auch wenn ich sage sie soll gehen und die Tür bleibt auf.
Da muss man einfach auch ein bisschen unterscheiden lernen, was ist ein Problem und was nicht.
Ja, ich glaube, dass du das sehr passend beschrieben hast.
Es ist aber generell gut, dass ich überhaupt jetzt mal darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass das ein Thema sein kann und ja auch durchaus größer werden kann.
Der Mausebär ist ja auch noch jung und wer weiß, welche Charaktereigenschaften der beim Köfferchen auspacken noch so findet :)
Ich bin bei uns mit dem weg schicken noch nicht so richtig zufrieden, ich empfinde das als ausbaufähig. Es geht grundsätzlich, aber er ist mir zu unzufrieden dabei und fragt auch an, wann er wieder kommen darf. Besser wäre es wohl, wenn er gehen würde und sich einfach entspannt irgendwo anders hinlegt, es also ohne Diskussion hinnimmt. Das ist noch nicht optimal bei uns.
Zumindest war er aber heute nochmal eine Stunde allein, da ich mal kurz zum Arzt musste für ein Rezept und dort ungeplant warten musste und es war wieder alles wie immer. Hat im Flur gepennt und gut wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!