Interessante Pinkelstellen und Festschnüffeln?

• Der Spuk ist schon wieder vorbei, wir sind wieder im Normalmodus. Ich habe keine Ahnung wer da halbjährlich so gut riecht, das würde mich echt mal interessieren.

Da es halt wirklich die großen Abstände nur sind und es wohl nichts generalisiertes ist, hatte ich eben überlegt ob ich ihn lasse oder es doch eben selber einfordere.

Denke, ich werde das Weiter dann einfach schärfer durchsetzen wie bisher.

Er ist da aber echt wie ein Drittklässler der sich grade vorstellt sein Radiergummi sei ein Raumschiff- Hirn voll.

Sein Vorgänger war kastriert, der war öfter schnüffelnd und klappernd unterwegs, der Herr hier ist intakt aber meidet ja generell andere Hunde, ein großes Dameninteresse hat er auch nicht. Ob das noch kommt? Mit deutlich über vier?

Danke für eure Meinungen!

• Wir haben das in der Pubertät genauso geübt wie Wildspuren.

Er darf schnuppern, muss dann damit aufhören und was machen (zB Sitz), dann darf er wieder schnuppern.

Hat bei ihm dazu geführt, dass er allermeistens sehr gut sein Hirn weiterhin eingeschaltet hat. An Hunden würde er sich nach wie vor gerne festschnüffeln, lässt sich aber gut unterbrechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!