Hund frisst nicht..
-
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Hund frisst kaum oder auch fast gar nichts..
Ich weiß, eigentlich soll man das nicht, aber ich habe schon so viele verschiedene Sachen ausprobiert.
Verschiedene TroFus, NassFu oder sogar BARF.. aber alles frisst er maximal 1 Tag, wenn es „neu“ ist und dann war es das.
Was er essen würde, wäre Katzenfutter.. da ist einmal aus Versehen passiert als er bei meiner Mutter unten war.
Einmal hab ich auch einfach die Sauce von dem Katzenfutter über sein Futter gemacht und zack! Es war leer..
Auch, wenn ich Joghurt oder Käse drüber mache oder vermenge, frisst er es maximal 1-2x und dann ist es auch wieder vorbei.
Selbst mir Appetitanreger wie Pansen oder Hanf bzw. Lachsöl frisst er es nicht.
Ich bin langsam echt verzweifelt.. wenn ich es ihm hinstelle und wegnehme, frisst er nach 2 Tagen trotzdem nichts außer Leckerlies.. (die bekommt er beim Trainieren).
Gibt es irgendwas was ich noch drüber mache kann oder generell tun kann? Der Tierarzt findet auch keine Ursache..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Tierarzt findet auch keine Ursache..
Was genau wurde bisher untersucht?
-
Was für einen Hund hast du? Wie alt und was hast du bis jetzt untersuchen lassen?
-
Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)
Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...
-
Hmmm…..ist ja ein Zwergspitz….also recht klein…..wieviel kriegt er denn an Leckerchen? Nicht, dass er schon der den Leckerchen satt ist
-
-
Was für einen Hund hast du? Wie alt und was hast du bis jetzt untersuchen lassen?
Ach, voll vergessen..
Ist ein Zwergspitz, knapp 1 1/2 Jahre alt.
Ihm wurde Blut abgenommen, geschaut, ob es an den Zähnen oder am Magen/Darm liegt und auch auf Allergien oder Unverträglichkeit getestet..
-
Hmmm…..ist ja ein Zwergspitz….also recht klein…..wieviel kriegt er denn an Leckerchen? Nicht, dass er schon der den Leckerchen satt ist
Er wiegt ca. 3,6kg, also unterernährt ist er nicht. Ich frage mich nur wie er sein Gewicht so halten kann.
Also die Leckerlies sind super klein (ich glaube die heißen Dokss Mini).
Er bekommt die nur, wenn wir trainieren (z.B Rückruf) und sonst vllt mal einen kleinen Keks, aber mehr auch nicht und auch nicht jeden Tag.
-
Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)
Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...Ja, tatsächlich habe ich das Trockenfutter auch schon als Leckerli für das Training versucht oder, wenn ich es z.B in ein Spielzeug fülle, frisst er es auch.
Nur aus einem Napf, von einem Teller oder so, geht das gar nicht. Da geht er mit der Nase rein und schiebt es von unten nach oben, das war es.
Bei NassFu geht er eher mal so dran, aber dann frisst er es auch nur so 2 Tage. Andere Sorten von demselben Futter will er aber auch nicht..
-
Magenspiegelung? Klingt nach Entzündung im Magen.
Oder ihr füttert schlicht zu viel
-
Wenn der TA nichts findet und der Hund auch nicht abnimmt oder abgemagert wirkt, scheint er ja genug zu sich zu nehmen und es gibt keinen Grund zur Sorge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!