Hund frisst nicht..
-
-
Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)
Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...Ja, tatsächlich habe ich das Trockenfutter auch schon als Leckerli für das Training versucht oder, wenn ich es z.B in ein Spielzeug fülle, frisst er es auch.
Nur aus einem Napf, von einem Teller oder so, geht das gar nicht. Da geht er mit der Nase rein und schiebt es von unten nach oben, das war es.
Bei NassFu geht er eher mal so dran, aber dann frisst er es auch nur so 2 Tage. Andere Sorten von demselben Futter will er aber auch nicht..
Dann würde ich ihm das Trockenfutter aus der Hand (Training) und dem Ball geben. Ob das reicht, musst Du einschätzen. Mach mal eine Woche Pause mit Nassfutter und Toppings(wenn du es durchhältst). Scheint auch echt ein kleiner Feinschmecker zu sein (wie meiner).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn die Trainingsleckerli ein gutes Trockenfutter wären, bekäme er ja trotzdem die Vitamine und Mineralien, die er benötigt. Ist er denn dürr? Oder bekommt er sehr sehr viele Leckerli? Mein Hund ist 13 und auch sehr wählerisch, er frisst maximal die Hälfte von dem was er eigentlich braucht. Deshalb gibt es zusätzlich Mineralien für Senioren, Novomineral Support für Senioren über das hochwertige Fertigfutter(Defu, Herrmanns, Grafenland u.ä.)
Nachtrag: mit 800g Dosen brauche ich ihm auch nicht kommen, maximal 400 g, besser 200 g. Am nächsten Tag mag er es nämlich auch nicht mehr auch nicht wenn ich es in Tupper lager. Und ein Topping muss sein, Puten- oder Hühnerherzen, Leber, Mägen, BologneseSoße, eine zerdrückte Kartoffel mit Butter, Parmesankäse...Ja, tatsächlich habe ich das Trockenfutter auch schon als Leckerli für das Training versucht oder, wenn ich es z.B in ein Spielzeug fülle, frisst er es auch.
Nur aus einem Napf, von einem Teller oder so, geht das gar nicht. Da geht er mit der Nase rein und schiebt es von unten nach oben, das war es.
Bei NassFu geht er eher mal so dran, aber dann frisst er es auch nur so 2 Tage. Andere Sorten von demselben Futter will er aber auch nicht..
Wieviel kriegt er den von dem Trofu pro Tag? Wenn er es ais einem Leckerlieball/Spielzeug/Schnüffelmatte nimmt, dann füttere ihn halt so
-
Das Problem hatte ich mit meinem Balin auch. Bis ich durch Zufall festgestellt habe dass er Angst vor dem Geräusch hat, wenn der Napf über den Boden rutscht. Jetzt bekommt er seinen Napf aufm Teppich und er frisst wieder.
Evtl. auch Angst vor dem Napf, falls gesundheitlich alles ok ist.
-
Wieviel kriegt er den von dem Trofu pro Tag? Wenn er es ais einem Leckerlieball/Spielzeug/Schnüffelmatte nimmt, dann füttere ihn halt so
Er bekommt am Tag ca. 55g. Aber das frisst er eigentlich nie, eher so 20g.. wenn überhaupt.
Ich muss sagen ich wiege es halt auch immer ab. Vllt das dann in einen Ball, etc. zu machen, ist eine Idee.
Ich wollte das nur eigentlich nie, weil er den Unterschied zwischen Essen und Leckerli erkennen soll, aber wenn es nicht anders geht..
-
Das Problem hatte ich mit meinem Balin auch. Bis ich durch Zufall festgestellt habe dass er Angst vor dem Geräusch hat, wenn der Napf über den Boden rutscht. Jetzt bekommt er seinen Napf aufm Teppich und er frisst wieder.
Evtl. auch Angst vor dem Napf, falls gesundheitlich alles ok ist.
Meins steht auf einer Matte.. aber auch ein Teller nimmt er nicht an.
-
-
Magenspiegelung? Klingt nach Entzündung im Magen.
Oder ihr füttert schlicht zu vielAber dann würde er ja theoretisch auch keine Leckerli essen? Und sein Geschäft ist auch normal..
Aus Spielzeug frisst er das TroFu.
-
Aber wenn der Hund nicht zu dünn ist, reicht das Futter doch.
-
Wenn der Hund zu dick oder normal ist gibts ja nur 2 Möglichkeiten: entweder füttert ihr halt unbewusst trotzdem zuviel Leckerlies oder aber da stimmt was hormonelles nicht. Zu wenig Futter (also wirklich zu wenig, nicht nur vom Gefühl her) und zu dick/normalgewichtig ohne gesundheitliche Ursache gibts nicht.
Ich vermute ihr füttert einfach doch mehr Leckerlies als gedacht.
Wenn man jetzt aber mal außen vor lässt, dass der Hund vielleicht einfach ständig satt ist aufgrund der Leckerlies oder sonstigem würde das ganze schon auf was gesundheitliches hindeuten. Es ist nicht normal das ein Hund maximal 2 mal sein Futter frisst und dann nicht mehr. Das deutet dann schon eher auf ne Bauchgeschichte hin. Wie gesagt, immer vorausgesetzt der Hund ist nicht einfach nur Satt vom anderen Zeug was er hier und da mal frisst.
-
3,6 kg ist aber ordentlich für nen Pom. Wie groß ist er denn?
Bei 3,6 kcal hat er ja auch nur einen Bedarf von um die 200 kcal/ Tag. Das sind 50-60g Trofu. Kommt er darauf?
Ansonsten gibt es von Royal Canin das Exigent für genau solche Kandidaten. Viele kcal auf wenig Masse, innen weich, außen knusprig.
-
Ich würde dazu raten mal konsequent die Tagesration zu wiegen und auszurechnen, wie viel Energie da wirklich drin steckt. Falls Ihr das selbst nicht könnt, wäre professionelle Unterstützung sinnvoll:
https://www.med.vetmed.uni-mue…gen/ernaehrung/index.html
https://www.futtermedicus.de/
https://www.tiho-hannover.de/k…naehrung/dienstleistungen
https://www.vetmed.uni-leipzig…ehrungsberatung-kleintier
https://www.napfcheck.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!