Kreislaufkollaps bei gesundem Hund
-
-
Der Vollständigkeit halber, weil du mich nur zum Teil zitiert hast und es schon zu spät zim editieren war.
Im Spoiler, bevor ich wieder aufs Dach kriege. Muss man nicht lesen.
Ein Röntgenbild ist nicht "ungeeignet, etwas in punkto Herzgesundheit herauszufinden". Jedenfalls nicht grundsätzlich.
Allerdings reicht da nicht der reine Blick auf die Herzgrösse.
Wie schon gesagt kann man auch ein Lungenödem oder Ergüsse im röntgen erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Vollständigkeit halber, weil du mich nur zum Teil zitiert hast und es schon zu spät zim editieren war.
Schon klar, ich hatte nur den Teil zitiert, der für meinen Hund damals eine Rolle gespielt hatte. Mein TA hatte das vergrößerte Herz auf dem Röntgenbild gesehen und erst im Ultraschall kam raus, dass das Herz normal groß war. Sprich, gerade bei großen Hunden kann so ein Röntgenbild einen auf die falsche Fährte führen, weswegen ich ebenfalls den Herzultraschall empfehle.
-
Ohje, was für ein Schreck. Ich kann das gut nachempfinden weil meine alte Hündin das auch ab und an auf den Spaziergängen hatte. Sie war aber Herzkrank und es kam daher. Daher wäre auch meine Empfehlung gewesen das auf jeden Fall noch beim Kardiologen abzuklären. Drücke die Daumen für den Termin und hoffe es ist alles in Ordnung :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!