Doppelbox für kleine Hunde

• die Standard Boxen bekommst du nicht niedriger. Muss ja aber auch nicht, ist okay wenn oben Luft bleibt. Wird such weniger stickig. ich finde die genannte Box im Eingangspost voll okay für 2 Hunde. Ist sie mit Trennwand? Das finde ich wichtig.

achso, und der Golden Retriever braucht zum entspannt aufrecht ! sitzen mindestens 70-75cm. Ohne dass er den Kopf einziehen und sich ducken muss. Meine haben alle 85cm Höhe. Aber meine Hunde fahren auch viel Auto und sitzen dann gerne mal zu rausgucken.

• Sehe ich das richtig? Habt ihr Empfehlungen für eine gute Doppelbox in der Größe?

Doppelboxen gibt es leider oft nur für größere Hunde. Für kleine oft nur Plastikboxen oder Körbe oder einzelne Boxen. Schau bei Faustmann, die Doppelbox 12 (HBT 65-80-70cm), bei Kleinmetall Vario M (HBT 65-93-76cm) bzw. Alustar (HBT 68-80-73cm).

die Standard Boxen bekommst du nicht niedriger.

Doch es gibt niedrige Boxen. S bei 4pets ist 54,5cm hoch, Doppelboxen gibt es dort nur ab M.

Die Breite sollte passen (45 cm pro Hund), aber ich frage mich ob Tiefe und Höhe sinnvoll sind.

Ich finde 90cm Tiefe und Höhe zu viel für so einen kleinen Hund! Die Höhe ist zwei mal Stockmaß, das ist viel zu hoch. Bei Länge und Höhe nehme ich das Maß vom Hund und rechne ~10cm dazu.

• Meine beiden Zwerge mit 33cm und 8kg, sowie 39cm und 6kg hatten zusammen die kleine Vario Cage Doppelbox. Am Boden hatten sie eine dicke Waschmaschinenmatte und darüber ordentlich Decken, so dass die Höhe nicht übertrieben war. Außerdem hab ich die Box auf die kleinste mögliche Tiefe (glaub das war dann so um die 60cm) zusammen geschoben. Das hat für die zwei perfekt gepasst.

Im anderen Auto hatte jeder eine Falcon Terrier Box. Die war 70cm tief.

90cm Tiefe ist viel zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!