In eigener Sache: Blutspenderhund im Raum Darmstadt gesucht

• Hallo Ihr Lieben,

über das Forum kamen ja schon viele tolle Sachen zustande. Diesmal geht es um meinen eignen Hund. Meiner Hündin Sheila steht am kommenden Mittwoch eine schwere OP bevor bei der es passieren könnte, dass sie einen hohen Blutverlust erleidet. Dafür suche ich im Raum Darmstadt einen großen Hund, der sich als möglicher Blutspender zur Verfügung stellen würde. Die Voraussetzungen kann man hier noch mal nachlesen:

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde.

• Ach Herrje, wir wären direkt vor Ort, aber Olli hat große Angst beim Tierarzt, somit sind wir leider raus.

Aber ich könnte dir anbieten den Aufruf bei uns im Verein zu teilen, da waren wir letztes Jahr schonmal erfolgreich. Sag Bescheid, wenn ich das tun soll.

Alles Gute für die OP :kleeblatt:

• Noch ein kleiner Zusatz zum Blutspenden: es gibt hier im Forum einige Hunde, die das schon gemacht haben, auch meine Neufihündin war immer mal wieder Spenderin. Ihr ging es jedesmal bestens danach, sie war fit, keinerlei Einschränkungen. Falls diesbezüglich noch Fragen bestehen, gibts hier im Forum bestimmt viele, die sie gerne aus eigener Erfahrung beantworten.

Alles Gute für die OP!

• Ich könnte mir das bei Teddy vorstellen, der ist ja wirklich ultra brav beim Tierarzt...aber er stammt aus (einer FCI Zucht in) Polen. Ist seit er 16 Wochen alt ist in Deutschland. War sonst nie im Ausland. Eigentlich hat er am Dienstag einen Termin zum Impfen, das könnte ich aber ggf. absagen, falls er in Frage kommt.

4 Jahre alt, 30 Kilo, kerngesund bis auf seine ED.

Wir brauchen allerdings knapp 1,5 Stunden nach Darmstadt... ob das im Fall der Fälle ausreicht müsst ihr entscheiden.

• Es geht bei der Auslandsregelung um die sogenannten Mittelmeererkrankungen. Die spielen in Polen keine größere Rolle als in D. Das sollte kein Problem darstellen.

Das kann man unter der Mail-Adresse erfragen. Problematischer dürfte die lange Anfahrt sein.

• Es geht bei der Auslandsregelung um die sogenannten Mittelmeererkrankungen. Die spielen in Polen keine größere Rolle als in D. Das sollte kein Problem darstellen.

Das kann man unter der Mail-Adresse erfragen. Problematischer dürfte die lange Anfahrt sein.

Mir wurde bei einer ähnlichen Anfrage schon einmal gesagt, er käme nicht in Frage, daher war ich so unsicher...

Ja, die Anfahrt ist natürlich ungünstig. Gibt es vielleicht wie beim Menschen die Möglichkeit, zu spenden und das Blut gefroren zu transportieren? Dann könnten wir quasi "vorsorglich" spenden und wenn es bei der OP nicht gebraucht wird umso besser, dann hilft es vielleicht einem anderen Hund...geht sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!