Hilfe ... mein kleiner humpelt nach Sturz!

  • Hallo,
    habe eben mit meinem kleinen Racker (10 Wochen alt) im Garten gespielt. Dann ist er um eine Ecke gerannt und dabei weggerutscht. Danach hat er angefangen zu humpeln, sich immer wieder hingelegt, da das Beinchen weggeknickt ist. :erschreckt:


    Ich ihn gleich auf den Arm und ab nach drinnen. Er lässt sich ans Bein fassen, jammert dabei auch nicht und bewegen kann ich es auch. Habe auch nicht das Gefühl, dass es dick ist. Aber ich bin so unsicher, was soll ich denn jetzt machen?:hilfe:


    Im Moment schläft er.

  • Hi,


    Ferndiagnosen übers Forum sind immer schwer bis unmöglich :/ - wenn dein Kleiner hinkt und es nach wenigen Minuten Ruhe nicht deutlich besser ist, würde ich auf alle Fälle zum TA gehen zum untersuchen lassen. Im Zweifelsfall heute noch - das WE steht vor der Tür.
    Viele Grüße und gute Besserung für den Kleinen,


    Ines

  • Würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen. Sunny hatte das in dem Alter auch mal, da ist sie auf dem Laminat ausgerutscht. Waren denn beim TA und der hat eine Zerrung festgestellt.

  • Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten :gott:


    Meine Freundin ist Tierärztin, habe schon probiert sie anzurufen ... aber leider nicht erreicht. Versuche es gleich nochmal.


    Ich dachte vielleicht gibt es für die Zwischenzeit ein "Hausmittel", wie bei Menschen auch ....

  • Hallo,


    lasse es lieber direkt abklären ohne etwas selber zu probieren.


    Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes.
    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung. ;)

  • Gerade bei einem so jungen Hund würde ich auch einen TA drauf schauen lassen!! Knochen sind ja noch nicht so fest, Muskulatur ist noch nicht gut ausgebildet etc.


    Zum Hausmittel: Wenn sich meine mal vertreten haben, gebe ich ihnen Traumeel Tabletten (3xtägl. 1 Tab.). Die sind homöopatisch und helfen sehr gut! Hab ich immer im Haus und nehm sie b.B. auch selber. Als Hazel noch jünger war, habe ich 3x1/2 Tab. gegeben.

  • Hallo,
    nochmals danke für Eure Antworten.


    Kann Entwarnung geben, nachdem mein Süßer geschlafen hatte, ging es schon besser mit dem Laufen. Habe dann auch meine Freundin (Tierärztin) erreicht ... aber heute Abend war er schon wieder richtig fit und frech :liebhab:


    Wollte auch gleich wieder in den Garten spielen, aber er soll heute noch langsam machen. War ziemlich schwer ihm das klar zu machen. :roll:

  • Garnicht warten, gleich zum Tierarzt!


    Meine kleine hatte auch schon was mir ihrem linkne vorderlauf.
    Wir waren beim TA, da war wieder alles ok, aber die Pfote war verknackst,
    hat erstmal was gegen schmerzen bekommen.
    Das der kleine wieder läuft muss nichts heißen,
    ich würd trotzdem zum TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!